Markt und Statistik Bier: Viertes Quartal 2013 beginnt mit negativen Vorzeichen

Der Inlandsbierabsatz gab im Oktober 2013 bundesweit um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresoktober nach. Damit erhöht sich das kumulierte Jahresminus nunmehr auf 2,0 Prozent.

Mit Ausnahme von Berlin/Brandenburg (plus 4,9 Prozent) und Mecklenburg-Vorpommern (plus 9,5 Prozent) lagen im Oktober 2013 alle Bundesländer im Minus zwischen 0,5 Prozent in Nordrhein-Westfalen und 9,6 Prozent in Sachsen-Anhalt.

Lediglich die Biermischungen konnten sich im Oktober gegenüber dem Vorjahr im Absatz verbessern. Der Zuwachs beträgt gegenüber dem Vorjahresoktober satte 8,6 Prozent und reduziert so das Gesamtjahresminus auf 3,0 Prozent oder 3,78 Mio. Hektoliter.

Quelle: Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e.V.

Neueste Meldungen

Handschlag
Kundmüller Spende Hospiz
Flor de Cana Spresso
Ziegler Hahnenkamm-Rennen
Intergastra 2026 Mineralwasser
Internorga 2026
BrauBeviale Messe 2026
coca-cola
Handschlag
Kundmüller Spende Hospiz
Flor de Cana Spresso
Ziegler Hahnenkamm-Rennen
Intergastra 2026 Mineralwasser
Internorga 2026
BrauBeviale Messe 2026
coca-cola
Liebesbier Hoppy Gold Gin Interview
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link