Interaktives Voting

KNOSSIs Community wählt live neue ALGE-Likör-Sorte: Wassermelone

In einem interaktiven Live-Voting mit dem Twitch- und YouTube-Star Jens „KNOSSI“ Knossalla wählten Zuschauer:innen am Samstag, 26. März, ihre neue Sorte des Fruchtlikörs ALGE der Marke FJU. Das Besondere: Die innovative Plattform Streamblast ermöglichte den User:innen via sogenanntem Tasting Stream eine direkte Live-Abstimmung. Der Sieger des Abends ist der Geschmack Wassermelone. Ab dem 07. Mai werden die Flaschen versendet. Sponsor der Show war die RAUCH Fruchtsaft GmbH, die bei dem Event mit ihrem neuen Eistee mit Koffein vertreten war.

Interaktiv, innovativ, Likör

Für das deutschsprachige Internet ist es etwas komplett Neues: Die Community des Internet-Stars Jens „KNOSSI“ Knossalla wählte live in einem Tasting Stream ihren neuen Lieblingslikör. KNOSSI ist deutscher Entertainer mit Millionen von Follower:innen. Auf Twitch streamte der selbsternannte König des Internets das Event für seine Fans. Die Idee: KNOSSIs Community stimmt live ab, welche neue ALGE-Fruchtlikör-Sorte der FJU GmbH in das Sortiment aufgenommen wird.

Umgesetzt wurde dies durch die innovative Plattform Streamblast, ein Produkt der Digital Blast GmbH. Sie macht Content für die Zuschauer:innen interaktiv und beeinflussbar. Streamblast ermöglicht den User:innen, selbst in die Show einzugreifen, sie im Vorfeld mitzubestimmen und Inhalte nach ihren Wünschen zu gestalten. So war es beispielsweise möglich, sich über Streamblast per Pre-Voting von der Community wählen zu lassen, um mit einer Wildcard direkt bei dem Tasting dabei zu sein. Der Sponsor der Show, die RAUCH Fruchtsaft GmbH, vervollständigte die Getränkevielfalt mit ihrem neuen Eistee mit Koffein.

Online-Abstimmung per Codes

Einige Wochen vor der Show konnten die Zuschauer:innen die eigens für den Stream kreierte ALGE-Tastingbox bestellen. Sie enthielt sechs verschiedene, unveröffentlichte Geschmäcker des Fruchtlikörs, welche zur Wahl standen. Käufer:innen wurde ebenfalls per Mail ein Code zugeschickt. Mit diesem konnten sie am Ende des Streams über Streamblast live für ihren Favoriten stimmen. Der Clou: Gemeinsam mit KNOSSI und seinen Gästen verkosteten die Zuschauer:innen die potenziellen, neuen Sorten. So wurden sie ebenfalls interaktiv mit in dieses einzigartige Event eingebunden. Der Sieger der Community wurde die Sorte Wassermelone. Sie kommt im Mai 2022 auf den Markt.

ALGE Likör Wassermelone

Zu KNOSSIs Gästen zählten an dem Abend Influencerin und KNOSSI-Freundin Lia, Fernsehmoderator und Livestreamer Max Schradin, Zauberer und Hypnotiseur Basti Nowak, Barkeeper Mr. Barflow, Influencerin Samira sowie der Wildcarder Dieter Grabowski. Dieter bewarb sich im Vorfeld über Streamblast, um beim Tasting Stream vor Ort zu sein. Aus mehreren Kandidat:innen wählte die Streamblast Community ihn aus. So konnte er live mit KNOSSI und dessen Gästen an diesem besonderen Event teilhaben.

Spannende Gäste und besondere Unterhaltung

Einzig mit dem Verkosten verschiedener Liköre ist es bei Show-Host KNOSSI natürlich nicht getan. Der Entertainment-Profi bot seinen Fans ein buntes Programm, live aus den Breakout Room Studios in Ingolstadt. Dabei bestimmten die Zuschauer:innen aktiv, was die Gäste vor Ort tun sollen. Der professionelle Bartender Mr. Barflow mixte zusammen mit den Gästen aus den ALGE-Sorten diverse schmackhafte Cocktails. Mit Hilfe seiner besonderen Fähigkeiten überzeugte Hypnotiseur Basti Nowak Influencerin Lia davon, dass die Zahl 3 nicht mehr existiert. In alter 9Live Manier pries Max Schradin den neuen Rauch-Eistee an. Dieter und KNOSSI tanzten vor der im Studio aufgebauten Bar zu dessen Hit „ALGE“.

Zuschauer:innen und Fans von KNOSSI können sich sicher sein: Das nächste innovative Live-Event mit dem König des Internets wird nicht lange auf sich warten lassen. Übrigens: In den Studios der Breakout Rooms findet ebenfalls das sehr beliebte Format „Prime Time Games“ mit KNOSSI statt – welches nun schon in die 5. Folge geht. Bei den „Prime Time Games“ tritt der Entertainer zusammen mit einem Gast gegen ein weiteres Gast-Duo in verschiedenen Spielen an. Welche Spiele gespielt werden entscheiden, natürlich interaktiv über Streamblast, die Zuschauer:innen. Die nächste Folge hat das Motto „Streamer vs. Reality-Stars“ und wird am 25. April live gestreamt.

Über KNOSSI

Jens Knossalla, besser bekannt als KNOSSI, ist deutscher Entertainer, Twitch- und Youtube-Star. Auf Twitch hat er 1,9 Millionen und auf Instagram 1,4 Millionen Follower:innen. Bei YouTube sind es 1,25 Millionen Abonnent:innen. Zuletzt moderierte er seine Late Night Show “Täglich frisch geröstet” auf RTL und TVNOW. Als Innovator begeistert er seine Fans ständig mit neuen Showformaten, wie beispielsweise dem Angelcamp. Darüber hinaus zählt er viele Stars der deutschen Prominenz zu seinen Freunden.

Über ALGE/FJU

Die Spirituosenmarke FJU wurde im Mai 2019 ins Leben gerufen. Die Fruchtliköre, entstanden aus der Zusammenarbeit mit Twitch-Star Jens “KNOSSI” Knossalla, tragen den Namen des Hits „ALGE“, ein Fan-Song für die Community von KNOSSI. Das Lied verzeichnet bereits über 30 Mio. Streams. Alle Liköre bestehen aus echtem Fruchtsaft sowie 15% Alkohol und sind zu 100% vegan. FJU nutzt ausschließlich natürliche Zutaten.

Über Streamblast

Große Shows werden für die Masse produziert und vergessen dabei den Einzelnen. Streamblast revolutioniert derzeit die Unterhaltungsbranche und bezieht die Zuschauer:innen direkt mit ein. Sie werden auf interaktive und spielerische Weise Teil der Show. Die Belohnung für die Teilnahme: Noch nie dagewesenes Entertainment und riesige Preise. So verwandelt sich gewöhnliche Unterhaltung in ein interaktives Erlebnis. Mit tausenden von Nutzer:innen und Stars wie KNOSSI, Sido, Mario Barth & Co. ist Streamblast die größte und beliebteste interaktive Plattform. Streamblast ist ein Produkt der Digital Blast GmbH.

Quelle/Bildquelle: FJU GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link