Gastronomie

International Women’s Day – Von der Kraft und Kreativität weiblicher Talente im Nachtleben

Das globale Nachtleben lebt von dem Engagement und der Leidenschaft seiner Akteure. Insbesondere Frauen spielen dabei eine elementare Rolle. Mit herausragenden Leistungen und ihrer Expertise behaupten sie sich Tag für Tag aufs Neue. Viele DJs, Barkeeperinnen, Veranstalterinnen sind weiblich – ihre Präsenz. Ihre Beiträge sind unverzichtbar für die vielfältige und pulsierende Nachtkultur.

Cassandra Eichhoff, eine renommierte Bartenderin aus Südafrika und Mitglied im Jägermeister Hubertus Circle, dem internationalen Barkeeper Netzwerk von Jägermeister, verkörpert diesen Spirit. Sie leitet die European Bartender School und ist eine der führenden Bartenderinnen Südafrikas. Cassandra hat sich einen Namen in den Bereichen Barausbildung und Getränkekultur gemacht. Für Jägermeister kreiert sie Drinks, die völlig neue Geschmackskomponenten des Kräuterlikörs betonen:

„In meinem Job gebe ich alles. Ich möchte die Menschen dabei unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Mit Kreativität, Selbstvertrauen und Beharrlichkeit konnte ich mich als Barkeeperin weiterentwickeln und mein Netzwerk erweitern. Mein Spezialgebiet sind außergewöhnliche Drinks, die die Menschen begeistern sollen. Dabei nutze ich Zutaten, die einem auf den ersten Blick vielleicht nicht in den Sinn kommen, wenn man an Jägermeister denkt.“ – Cassandra Eichhoff

Cassandra Eichhoff aus Südafrika, Bartenderin für den Jägermeister Hubertus Circle, dem internationalen Barkeeper Netzwerk der Marke.

„Jäy Kay“ by Cassandra Eichhoff

Als Empfehlung für alle Ladies da draußen präsentiert Cassandra ihren exklusiven Drink „Jäy Kay“:

30 ml Jägermeister
30 ml Spiced Rum
30 ml frischer Rote-Bete-Saft
30 ml frischer Mangosaft
20 ml Aromatischer Orangenlikör
10 ml Weißer Schokoladenlikör

Absinth Rinse
Eiswürfel
Mit Minze und getrockneter Orangenzeste garnieren

Über Jägermeister

Der heute international bekannteste Premium-Kräuterlikör wurde vor mehr als 80 Jahren von Curt Mast auf den Markt gebracht. Das Rezept aus 56 Kräutern, Blüten und Wurzeln ist bis heute unverändert. Traditionell wird Jägermeister ausschließlich in der norddeutschen Kleinstadt Wolfenbüttel hergestellt. Die Abfüllung erfolgt in den Werken in Wolfenbüttel-Linden sowie im sächsischen Kamenz. Von hier wird der Kräuterlikör in der markanten Flasche in mehr als 150 Länder exportiert. In 2022, mit einem Gesamtabsatz von 120,7 Millionen 0,7-Liter-Flaschen, ist die Marke mit dem Hirsch der verkaufsstärkste Kräuterlikör der Welt. Das Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeitende.

Zum Markenportfolio gehören ab 2020 auch Teremana, die vom Hollywood-Schauspieler und Unternehmer Dwayne Johnson gegründete Tequila-Marke, und GIN SUL, die in Hamburg-Altona produziert wird.

Quelle/Bildquelle: Mast-Jägermeister SE

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News