Hot Cider: Somersby holt den Trend aus New York nach Deutschland

Seit Jahrzehnten gilt New York als Trendmetropole für Fashion, Beauty und Lifestyle. Einer dieser Trends kommt aus den angesagtesten Bars der Weltmetropole: Hot Cider! Den leckeren Apfel Cider kennen wir schon seit einiger Zeit als erfrischenden Sommer-Drink. Vor allem der fruchtig-frische Somersby Apple Cider erfreut sich hierzulande großer Beliebtheit. Um auch im Winter nicht auf den tollen Geschmack verzichten zu müssen, holt Somersby den Hot Cider-Trend jetzt nach Deutschland!

Auf den Roof Tops der New Yorker Bars wie der berühmten 230 Fifth in Midtown, der Bar 13 zwischen Broadway und 5th Avenue oder auch der Berry Park Bar in Brooklyn gehört es im Winter einfach dazu: das heiße Apfel-Getränk „Hot Cider“. Meist gibt es ihn mit Zimt und Orangenschalen. Doch ob klassisch oder in einer seiner neuesten Varianten, z. B. mit Chili und Granatapfel – unter den Hot Cider Rezepten von Somersby findet garantiert Jeder seinen Favoriten. Exklusiv entwickelt wurden die neuen Rezepte mit dem Fox, der aufsteigenden Szene-Bar in München. In seiner heißen Version ist der Apple Cider das ideale Getränk für die kalte Jahreszeit. Die Somersby Rezeptvariationen eignen sich als abwechslungsreiche Alternativen zum Glühwein und sind der Getränketrend in der Wintersaison 2014 / 2015 – für die Erholung nach einem aufregenden Shopping-Tag gemeinsam mit Freunden, als Aperitif für Gäste oder zum Aprés-Ski.

Für alle, die ihre Lieben mit dem neuen Trend-Getränk überraschen wollen, gibt es hier die Rezepte zum Nachmachen.

„Bei der Entwicklung von Cocktail-Rezepten kommt es in erster Linie auf die Komposition und Präzision an. Entsprechend sollten die Somersby-Drinks gut schmecken, aber trotzdem schnell und möglichst einfach zuzubereiten sein“, so Leo Vilsmeier, Barchef im Fox. „Wie die Rezepte für den Somersby Hot Cider entstanden sind? Während meiner Zeit im Cord Club, der Moos Bar und der Lux Bar habe ich geniale Barchefs kennengelernt, die mir viel mitgegeben haben. Diese Stationen haben einige Drinks inspiriert, so auch die Rezepte für die Somersby Hot Cider-Varianten wie den ´Hot Fox´ und den ´Apfelstrudel´.“

Basis für jede Rezeptur ist natürlich der beliebte Apple Cider Somersby mit seinem einzigartig fruchtigen Geschmacksprofil. Mit nur 4,5 % Alkohol vermittelt der skandinavische Premium Cider ein entspanntes urbanes Lebensgefühl, Kreativität und unbeschwertes Zusammensein. Seit der ersten Markteinführung in Dänemark im Jahre 2008 erfreut sich die Marke Somersby in mehr als 35 Ländern großer Beliebtheit und ist das neue In-Getränk unter jungen Großstädtern.

Die internationale Somersby Facebook Seite bietet unter facebook.com/somersby alle Infos rund um die Erlebniswelten des fruchtigen Getränke-Trends.

Quelle: Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH | carlsberg.de | carlsbergdeutschland.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link