friso de jong
Personalie

Friso de Jong wird Geschäftsführer der Warsteiner Welt

Ab dem 1. Juni ergänzt Friso de Jong die Geschäftsführung der HCG-Beteiligungs GmbH (kurz für Haus Cramer Gastronomiebetriebe). Als Geschäftsführer der Warsteiner Welt, dem Aushängeschild der Warsteiner Brauerei im sauerländischen Warstein, verantwortet er ab diesem Sommer das einzigartige Besucherzentrum sowie das zugehörige Gästehaus. Ihm gleichgestellt ist Simone Pollmann-Schweckhorst, die als Geschäftsführerin den Landgasthof Cramer und den Plückers Hoff sowie die Domschänke und das Sudhaus leitet.

Der studierte Diplombetriebswirt blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing zurück. Zuletzt verantwortete der 46-Jährige als Marketing- und Vertriebsleiter International bei Phantasialand die Geschicke eines der führenden Freizeitparks in Europa.

In seinen Aufgabenbereich fielen unter anderem die Steuerung des weltweiten Vertriebs und Marketings aller Geschäftsbereiche, sowie die Konzeption, Planung und Durchführung von Mediakampagnen mit Fokus auf den Beneluxländern und die Organisation medienwirksamer Live-Events und Reportagen.

Vor seinem siebenjährigen Engagement bei Phantasialand war der gebürtige Niederländer unter anderem als Bereichsleiter Programmverwertung bei der WDR mediagroup in Köln und als Marketing- und Key Account Manager bei der Klett-Gruppe in Stuttgart tätig.

„Ich freue mich sehr, Herrn de Jong in unserer Unternehmensgruppe zu begrüßen“, erklärt Catharina Cramer, Inhaberin der Haus Cramer Gruppe. „Mit seinem großen Wissensschatz im Entertainment- und Leisure-Bereich ist er für seine Funktion innerhalb unseres Unternehmens sehr gut vorbereitet.“

Als zweiter, gleichgestellter Geschäftsführer wird Friso de Jong gemeinsam mit Simone Pollmann-Schweckhorst die Geschicke der Haus Cramer Gastronomiebetriebe verantworten, zu der insgesamt vier Betriebe im Kreis Soest gehören.

Quelle/Bildquelle: Haus Cramer Gruppe

Neueste Meldungen

Alle News