Teaser BACARDÍ Añejo Cuatro Dickie Cullimore

Dickie Cullimore (Global Brand Ambassador BACARDÍ) über den neuen Añejo Cuatro

Anfang April stellte BACARDÍ den neuen Premium-Rum Añejo Cuatro vor. Das spanische „Cuatro“ („Vier“) stellt dabei eine Hommage an die kubanischen Wurzeln der Marke dar und gibt an, dass jeder Tropfen des Produktes mindestens vier Jahre lang in Holzfässern unter der karibischen Sonne gelagert wurde. Mit diesem Produkt geht BACARDÍ als Marktführer und älteste Rum-Marke der Welt einen weiteren Schritt, um das Rumsegment zu „premiumisieren“.

about-drinks sprach im Rahmen des Launches mit Dickie Cullimore, dem Global Brand Ambassador von BACARDÍ, über den neuen Premium-Rum Añejo Cuatro und eben diese „Premiumisierung“.

BACARDÍ hat den Añejo Cuatro gelauncht. Was genau macht den Rum zu einem „Premium“-Produkt?
Dickie Cullimore: Wir freuen uns riesig über die Einführung von BACARDÍ Añejo Cuatro und klären gerne über diese oft missverstandene Rumkategorie auf. BACARDÍ Añejo Cuatro ist ein echter Barrique-Rum, der unter der karibischen Sonne für mindestens vier Jahre ungestört reift. Dadurch erhält er eine feine Note von Vanille, Nelke und Honig und dank der Eiche zarte Röstaromen. Er ist ein ausgezeichneter Rum, um tolle Cocktails zu kreieren, wie zum Beispiel Cuatro Highball oder Cuatro Airmail.

Wie schätzen Sie die aktuelle Marktentwicklung von Rum ein – international gesehen, aber insbesondere auch für Deutschland?
Dickie Cullimore: Rum ist die letzte Spirituose, die noch ins Premium-Segment gehoben werden kann. Das Potenzial ist daher enorm. Bei Premium-Gin oder -Vodka ist die Auswahl groß – bei Rum noch nicht.

Verglichen mit allen anderen Spirituosen weist Rum eines der komplexesten Geschmacksprofile auf. Von frisch-süßen Aromen (beispielsweise in einem Mojito) bis hin zu Röst- und Holzaromen (beispielsweise in einem Old Fashioned). Dies wird oft unterschätzt, weshalb wir aufklären und dazu einladen wollen, Rum für sich ganz neu zu entdecken. Wir wollen die Wahrnehmung für diese Rumkategorie schärfen und den unglaublich vollen Geschmack und eine andere raffiniertere Seite dieser wunderbaren Spirituose herausstellen.

Barkeeper lieben diese Spirituose, weil sie – anders als Gin, der sehr dominant ist, oder Vodka, der sofort verfliegt, – ihren subtilen Kreationen feine und ausbalancierte Geschmacksnuancen verleiht. Rum ist für klassische Cocktails wie Mojito oder Old Fashioned einfach perfekt. Mit dem BACARDÍ-Premium-Sortiment bieten wir für jeden Anlass einen Rum an.

Was ist Ihrer Meinung nach BACARDÍ Pflicht als Marktführer und älteste Rum-Marke der Welt, wenn es darum geht, das Rum-Segment zu „premiumisieren“?
Dickie Cullimore: Wir sehen es als unsere Pflicht an, den Rum wieder aufleben zu lassen, die Vielseitigkeit und den tollen Geschmack dieser Spirituose weltweit bekannt zu machen und mit den Missverständnissen aufzuräumen, die diese Rumkategorie ausmachen. Als führender Rumhersteller, als „Rumkönige“, treiben wir Innovationen voran und bieten inzwischen verschiedene Rumvariationen für jeden Geschmack an.

Der Genuss eines feinen Rums, pur oder als Mix, ist in der Bacardí-Familie seit Jahrhunderten eine Tradition, die von Generation zu Generation überliefert worden ist. Für uns als Familienunternehmen ist Rum mehr als ein Geschäftsunterfangen. Rum ist ein Ausdruck unserer ganzen Lebensweise.

BACARDÍ | bacardi.com | facebook.com/BacardiDeutschland

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_cta_button2 style=“rounded“ txt_align=“left“ title=“Text auf der Schaltfläche“ btn_style=“rounded“ color=“blue“ size=“md“ position=“right“]Wir bedanken uns bei Dickie Cullimore für das offene und sehr interessante Interview und wünschen BACARDÍ weiterhin viel Erfolg! Wenn auch Sie eine interessante Marke haben, dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „about-drinks Interview“ an redaktion@about-drinks.com – wir freuen uns auf Ihren Kontakt![/vc_cta_button2][/vc_column][/vc_row]

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link