Craft Beer Glasses Spiegelau

Das Jahr der Spiegelau Craft Beer Glasses

Die Craft Beer Glasses von Spiegelau wurden mit dem prestigeträchtigen International Design Excellence Award (IDEA) in Gold ausgezeichnet. Im Rahmen der offiziellen Gala in Seattle ehrte die Amerikanische Gesellschaft der Industriedesigner (IDSA) am Wochenende die Glasserie aus Deutschland. Mehr als 1.700 Produkte aus der ganzen Welt wurden für den Design-Wettbewerb eingereicht. Im feierlichen Rahmen wurden insgesamt 28 Gold-, 53 Silber- und 83 Bronze-Awards verliehen.

Nach dem Gewinn des Red Dot Award erhält Spiegelau mit dem IDEA in diesem Jahr die zweite große Auszeichnung für die aromenspezifische Glasserie, die insgesamt aus drei Gläsern besteht. „2015 ist das Jahr des Spiegelau Craft Beer Glasses – das gesamte Team von Spiegelau freut sich sehr über die Auszeichnung. Sie ist eine weitere Anerkennung und Lohn für unser unkonventionelles Vorgehen, das Design der Gläser konsequent auf die perfekte Sensorik auszurichten. Die Gläser bieten den idealen geschmacklichen und optischen Genuss; das wurde uns mit dem IDEA wieder bestätigt, und mit weniger geben wir uns auch nicht zufrieden“, berichtet Geschäftsführer Richard Voit begeistert nach Verkündung des Juryurteils.

Die Craft Beer Glasses von Spiegelau wurden zusammen mit einem Expertenteam aus Braumeistern und Spezialisten der Bierbranche in speziellen Workshops entwickelt. In diesem Zuge wurden zahlreiche Gläser getestet, um die Formen zu finden, die den komplexen Geschmacksprofilen der handwerklich gebrauten Sorten India Pale Ale, American Wheat Beer und Stout am besten gerecht werden. Durch die spezifischen Glasformen werden die Aromen der Craft-Biere an Nase und Zunge ausbalanciert weitergegeben und ihr Geschmack sowie ihre Textur optimal dargestellt.

Die International Design Excellence Awards wurden in diesem Jahr bereits zum 35. Mal von der Amerikanischen Gesellschaft der Industriedesigner für herausragendes Design in 20 Kategorien verliehen. Für den Juryvorsitzenden Matthew Marzynski, Universität Boston und IDSA, belohnt der Award „entstehende Geschichte“.

Über das Unternehmen Spiegelau
„High performance at every occasion“: Mit diesem Leitspruch ist Spiegelau seit über 500 Jahren bekannt für hochqualitative Trinkgläser aus Kristallglas. Getreu den Wurzeln in der traditionellen bayerischen Handwerkskunst, nutzt Spiegelau heute neueste, fortschrittliche Technologien, um garantieren zu können, dass alle Gläser absolut robust und zuverlässig sind. So verfügen Spiegelau-Gläser nicht nur über eine hohe Brillanz, sie sind auch extrem bruch- und spülmaschinenfest. Aus Überzeugung hält Spiegelau an seinen Produktionsstätten in Deutschland fest und fertigt Gläser von hohem Standard und hoher Qualität. Aufbauend auf der Fachkompetenz und dem Wissen, wie die Form von Gläsern auf ein bestimmtes Getränk wirkt, hat Spiegelau spezielle Glasformen für Craft-Biere entwickelt, die sich im einzigartigen und funktionellen Design präsentieren. Entstanden sind sie in Zusammenarbeit mit führenden US-amerikanischen Craft-Beer-Brauereien, in zahlreichen Verkostungsworkshops, die das Ziel hatten, die optimalen Glasformen zu finden, die den komplexen Geschmacksprofilen der handwerklich gebrauten Sorten IPA, Stout und American Wheat Beer am besten gerecht werden. Alle Craft-Beer-Gläser von Spiegelau sind durch das Qualitätssiegel „Tasting approved“ gekennzeichnet. Damit setzt das bayerische Unternehmen den entscheidenden Impuls, Biergenuss und damit letztlich Bierkultur neu zu betrachten, und zwar unter dem Aspekt das richtige Glas für die unterschiedlichen Biere.

Bildzeile: Spiegelau Craft Beer Glasses gewinnen mit International Design Excellence Award (IDEA) Gold die zweite prestigeträchtige Auszeichnung in 2015.

Quelle/Bildquelle: Kristallglasfabrik Spiegelau GmbH | spiegelau.com/de

Neueste Meldungen

Alle News