Kornfetti Korn
Korn

Bühne frei für Kornfetti – den Buntermacher aus der Hansestadt

[Advertorial] Die Hamburger Nico und Julian hatten die Schnauze voll von seelenlosem Fusel, der weder Stil hat, noch Spaß macht und kreierten eine salonfähige Neuauflage des Ur-Getränks: Einen Korn, der das gängige Image der klaren Spirituose gewaltig auf den Kopf stellt.

Mit Weizen zu 100% aus deutschem Anbau, einem perfekt abgestimmten Malzverfahren und einer ordentlichen Portion guter Laune, destillieren die Hamburger den besonders milden und aromatischen Korn mit extra großem Malzanteil. Die 32 vol% Umdrehungen kommen in einer 0,7 Liter bunten, vom Hamburger Künstler Bobbie Serrano designten, Flasche.

Julian Wurtz (links) & Nico Kremer (rechts).

Kornfetti will ganz hoch hinaus und präsentiert das mit der größten Kornflasche der Welt. Mit einer Flaschenhöhe von 100 Zentimetern und 43 Litern Fassungsvermögen zeigt die Kornmarke Größe, die aber gar nicht ihnen selbst gelten soll. Den kreativen Köpfen von Kornfetti gehe es neben dem Titel nämlich um die symbolische Größe von Korn. Schließlich ist kaum eine andere Spirituose durch Reinheitsgebot, Tradition und Geschichte so wertvoll für Deutschland.

„Wir sind mit sehr vielen Betreibern der Gastroszene befreundet und wissen, wie eingestaubt das Image von Korn ist“, so Kornfetti-Geschäftsführer Julian Wurtz. „In den vergangenen Jahren haben Gin und Wodka die Getränkekultur bestimmt und Regalplatz belegt. Jetzt ist Korn dran!“

Und auch der neue Kornfetti Himmi erobert gerade Gastronomie und Handel

Mit einer leckeren Mischung aus mildem Kornfetti, fruchtig-süßer Himbeere und der frischen Säure der Limette ist den Hamburgern ein leckerer Likör mit 100% natürlichen Zutaten gelungen. Nicht nur der Geschmack ist herausragend, auch die Farbe ist ein echter Hingucker. So färbt Himmi sämtliche Lieblingsdrinks, wie z. B. einen Prosecco in einen knall-pinken Gute-Laune-Spritz, der mit frischen Himbeeren und etwas Minze garniert ganz schön nach Miami aussieht.

Die erste große Abfüllung war bereits nach kürzester Zeit ausverkauft, nun werden die Regale endlich wieder aufgefüllt: In etlichen gastronomischen Betrieben in und um Hamburg sowie in ausgewählten REWE-, EDEKA- und famila-Filialen und Spirituosen-Geschäften ist Kornfetti Himmi erhältlich.

Kommen noch weitere Sorten?

Es gibt bereits eine weitere Sorte, den Kornfetti Krauti. Dieser besondere Kräuterlikör aus 27 verschiedenen Kräutern und 100% natürlichen Zutaten gilt noch als Geheimtipp unter allen Kräuter-Likör-Fans.

Was unterscheidet Krauti von anderen Kräuterlikören?

Das Geheimnis ist die extra Portion Minze. Die Minze verleiht dem 25% vol. milden Kräuterlikör den ganz besonderen Abgang. Ähnlich wie bei Pfeffi oder Berliner Luft fühlt man deutlich die Frische der Minze im Abgang. Nur ist der Krauti nicht so süß, sondern überaus ausgewogen und aromatisch. Also ein spannender Kandidat für die urige Kneipe oder den angesagten Nachtclub.

Spaß am Glas – Ob ein klassischer Fako, Korn-Cola oder ein anderer fancy Drink, Kornfetti ist vielseitig, aber auch pur ein Genus. Zudem liefert Kornfetti jede Woche leckere neue Rezepte und veröffentlicht diese auf dem Instagram Kanal @kornfetti.korn

Als bunte Hunde sind die Jungs und Mädels von Kornfetti der guten Laune verpflichtet und laden daher gerne auf einen Korn an der mobilen Bar oder auf einer der nächsten Kornfetti Partys ein. Denn dieses Jahr startet Kornfetti eine Partyreihe mit bunten Überraschungen an längst vergessenen Orten. Da darf man gespannt sein, auf jeden Fall wird es bunt hergehen!

Weitere Informationen zu den Produkten findet ihr auf www.kornfetti.com.

Quelle/Bildquelle: Kornfetti

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News