VILSA Bouvet Ladubay

Bouvet Ladubay und VILSA: gemeinsame Genuss-Initiative

Wein und Mineralwasser gehören zusammen. Richtig aufeinander abgestimmt, stehen sie für besonderes und gut verträgliches Trinkvergnügen. Mit einer Initiative der besonderen Art präsentieren das renommierte Haus Bouvet Ladubay und VILSA ab sofort das perfekte Paar für den optimalen und moderaten Genuss.

VILSA Gourmet ist der ideale Begleiter zu ausgesuchten Weinen. Mit seiner feinen Mineralisierung bereitet es den Gaumen perfekt auf neue Geschmackserlebnisse vor. „Es ist wichtig, dass Wein und Mineralwasser miteinander harmonieren“, betont Benoît Defranoux, Exportleiter Deutschland für Bouvet Ladubay. „VILSA Gourmet naturelle ist für uns die perfekte, ruhigere Ergänzung zu unseren prickelnden Schaumweinen, weil es eine leichte Mineralisierung und einen geringen Natriumgehalt aufweist. Es unterstreicht also auf natürliche Art den feinen Charakter unserer Crémants und Saumur brut“, so Defranoux.

Schaumweine sind aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken, zunehmend im Kommen ist hier nun auch der Crémant de Loire. Bouvet Ladubay und VILSA starten deshalb eine gemeinsame Initiative: das perfekte Paar. „Wir haben uns für Bouvet Ladubay entschieden, weil wir von der Finesse und Qualität der Schaumweine überzeugt sind“, erklärt Stefan Esselborn, Leiter Marketing von Vilsa-Brunnen, die Zusammenarbeit. „Nicht ohne Grund wird Bouvet Ladubay schon seit Jahren in der Gastronomie sehr geschätzt“, weiß Esselborn.

Neben der Verbesserung des Genusserlebnisses spielt Mineralwasser gerade auch für den moderaten Genuss von Wein eine wichtige Rolle. International anerkannte Sommeliers empfehlen immer wieder, dass auf ein Glas Wein stets ein Glas Mineralwasser folgen sollte. Aus diesem Grund setzt das Traditionshaus aus Saumur ab sofort auf VILSA. Die Partnerschaft wird zunächst mit kleinen, aber feinen Aktionen gestartet, um das Trendthema in der Gastronomie zu begleiten.

Über Bouvet Ladubay:
Bouvet Ladubay wurde nach seiner Gründung im Jahre 1851 schnell zum Inbegriff von Lebenslust. Etienne Bouvet, dem Gründer des Hauses, gelang es damals, entscheidend zur Entwicklung der Brut-Weine an der Loire beizutragen. Dank einer gekonnten Verbindung von Tradition und Innovation zählt das Schaumweinhaus auch heute noch zu den führenden Produzenten seiner Branche.

Mehr als 540 Medaillen und Auszeichnungen, die das Unternehmen seit 1971 erhielt, haben die hohe Qualität der Cuvées bestätigt. Ganz im Einklang mit der Philosophie des Hauses, Wein und Kunst miteinander zu verbinden, eröffnete es 1991 ein eigenes Zentrum für zeitgenössische Kunst. 1992 folgte die Wiedereröffnung des alten Theaters aus dem 19. Jahrhundert, 2002 die sogenannte eingegrabene Kathedrale zur Keller Besichtigung. Kein Wunder also, dass das Anwesen von Bouvet Ladubay heute zu den zwei meistbesuchten Tourismusorten der Loire-Region gehört. Seit einem Jahr ist das Anwesen in Saumur um eine weitere Attraktion reicher: Neben den bisherigen Führungen durch die acht Kilometer langen Kellergewölbe werden nun auch Führungen mit dem Fahrrad unter dem Motto „Visite de Caves à Vélo“ angeboten. Weitere Informationen: www.bouvetladubay.com.

Über VILSA:
Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Sortiments alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren. Für weitere Informationen: www.vilsa.de.

Quelle: VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link