Bombay Sapphire Cocktail

Bombay Crushed – ein Klassiker kehrt zurück

Vor einigen Jahren noch Geheimtipp, heute Trend-Spirituose schlechthin – Gin hat vor allem in Kombination mit Tonic Water absoluten Kult-Status erreicht und ist beliebt wie nie.

Zum Tag des Gins am 9. Juni stoßen wir aber ausnahmsweise nicht mit dem Alleskönner Gin & Tonic an, sondern mit einem Klassiker, der die Cocktail-Karten vor einiger Zeit schon einmal erobert hatte: der Bombay Crushed. Der Sommer-Cocktail ist eine raffinierte Alternative zum beliebten Longdrink und sorgt vor allem durch die Kumquats für Aufmerksamkeit. Mit ihrem säuerlich-herben Fruchtfleisch und der süßlichen Schale sorgen diese nicht nur für einen optischen Hingucker, sondern auch für ein ganz besonderes Aroma. Kombiniert mit Limette, Zuckersirup, Sodawasser und natürlich Bombay Sapphire Gin sorgt der Bombay Crushed an warmen Sommerabenden für geschmackvolle Erfrischung.

Das Rezept zum Nachmixen:
5 cl Bombay Sapphire
5 Kumquats
1,5 cl Zuckersirup
1 cl Limettensaft
Crushed Ice
1 Schuss Soda

Kumquats in Hälften schneiden und in einem Tumbler mit einem Muddler grob zerstoßen. Bombay Sapphire, Zuckersirup und Limettensaft hinzugeben. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Einen Schuss Soda hinzugeben. Cheers!

Über BOMBAY DRY GIN
Die acht handverlesenen Botanicals kreieren in ihrem Zusammenspiel den einzigartigen Geschmack von BOMBAY DRY GIN: Die ersten bemerkbaren Aromen beim Öffnen einer Flasche BOMBAY DRY GIN sind leichte, frische Noten wie Wacholder, Zitronenschale und Koriander. Erdige Töne wie Iriswurzel und Angelika geben der Rezeptur ein volleres Geschmacks- und Aromaprofil und bilden das Pendant zu den hellen Noten. Mandeln, Lakritze und Kassiarinde sorgen für die Balance zwischen den leichten und den erdigen Botanicals.

www.bombaysapphire.com
www.facebook.com/BombaySapphire
www.instagram.com/bombaysapphire

Quelle/Bildquelle: Bacardi GmbH | bacardi-deutschland.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link