Beck‘s Designglas

AB InBev mit neuem Designglas für Beck‘s

Frisch gezapft schmeckt immer noch am besten? Zum unverwechselbaren Geschmack eines zapffrischen Bieres gehört für die meisten ein besonderes Glas. Das jetzt neu entwickelte Beck‘s Designglas löst das bisherige „Seattle“-Glas ab, das seit 2001 in der Gastronomie Verwendung findet.

Herausstechende Gestaltungselemente des neuen Glases sind gedruckte wie geprägte Logo-Elemente auf Vorder- & Rückseite sowie am Boden. Das von justblue.design, Hamburg, entwickelte Glasdesign versteht es, Markenprofil und Funktion mit hochwertiger Fertigungsqualität perfekt umzusetzen.

Die konische, leicht viereckige Formgebung erlaubt einen optimalen Zapfwinkel und eine breite Basis macht eine kontrollierte Schaumentwicklung möglich. Ein perfektes Markenglas für vollendeten Biergenuss und unverzichtbar für alle Beck‘s-Fans. Ab Ende April steht das Glas in verschiedenen Größen (20 cl, 25cl, 30cl, 40cl, 50cl) zur Verfügung.

„Gläser sind die visuelle Identität einer Biermarke und damit das ideale Instrument im Sinne der Differenzierung. Noch bevor sich der Konsument vom Geschmack überzeugen kann, fällt sein Blick auf das Glas. Überzeugt ihn der Anblick, steigert dies seine Lust auf das Bier. Angesichts der Wettbewerbssituation im Biermarkt kann daher der erste Eindruck auch bei einem Bier entscheidend sein“, freut sich Gastronomie-Direktor Helgi Tómasson Jonsson bei Anheuser-Busch InBev auf den Start der neuen Gläser für seine Gastronomiekunden.

Anheuser-Busch InBev Deutschland
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt an vier Standorten rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland.

Quelle/Bildquelle: Anheuser-Busch InBev Deutschland | ab-inbev.de

4 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link