Rabenhorst Logo

Zweifaches DLG-Gold für Rabenhorst

Im März 2018 konnten bereits fünf Rabenhorst-Säfte bei einer internationalen DLG-Prüfung der Bio-Qualität überzeugen und wurden folglich mit DLG-Goldmedaille ausgezeichnet.

Nun überprüfte die DLG verschiedenste Frucht- und Erfrischungsgetränke – und auch hier konnten zwei Rabenhorst-Säfte die Jury überzeugen: Jeweils mit einer DLG-Goldmedaille wurden Rabenhorst Pflaumi sowie Rabenhorst 11plus11 gelb ausgezeichnet und stellen damit einmal mehr die hervorragende Qualität der Rabenhorst-Saftkreationen unter Beweis.

Im Mittelpunkt der Produktanalyse stand eine umfangreiche Überprüfung der Sensorik hinsichtlich der Prüfkriterien Aussehen, Farbe, Klarheit, Geruch, Geschmack, Typizität und Harmonie, die durch Laboranalysen sowie Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen ergänzt wurden.

„DLG-prämierte Frucht- und Erfrischungsgetränke stehen nachweislich für eine hohe Qualität und überzeugen durch ihren Genusswert. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet. Auf diese Weise erhalten sowohl die Hersteller als auch Verbraucher wertvolle Informationen zu den prämierten Getränken“, unterstreicht Thomas Burkhardt, Bereichsleiter im DLG-Testzentrum Lebensmittel die hohen Ansprüche der aktuellen DLG-Qualitätsprüfung.

„Wir widmen uns mit großer Begeisterung und Hingabe stetig der Aufgabe, mit Fingerspitzengefühl und Handwerkskunst hochwertigste Direktsäfte zu kreieren. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr über die Wertschätzung unserer Arbeit durch die DLG-Gold Auszeichnungen. Insbesondere die Tatsache, dass mit Rabenhorst Pflaumi ein echter Klassiker aus unserem Sortiment ganz aktuell mit einer solchen Auszeichnung gewürdigt wird, bestätigt unsere traditionell hochwertige Arbeit und motiviert zu weiteren, genussreichen wie wohltuenden Kreationen“, so Klaus-Jürgen Philipp, Haus Rabenhorst Geschäftsführer, zu den aktuellen Auszeichnungen der DLG-Goldmedaillen.

Rabenhorst steht für über 200 Jahre Wissen und Erfahrung in der Herstellung wohltuender Säfte in höchster Qualität. Aus erlesenen Früchten werden mit Fingerspitzengefühl und Handwerkskunst hochwertige Direktsäfte kreiert. Die unverfälschten Zutaten und das schonende Herstellungsverfahren – überwiegend in der hauseigenen Kelterei – garantieren nicht nur einen ausgezeichneten, natürlichen Geschmack, sondern auch ein Maximum an natürlichen Inhaltsstoffen. Mit den Rabenhorst Säften kann man sich ganz leicht etwas Gutes tun – egal ob als Ausgleich zum turbulenten Alltag oder als persönlichen Wohlfühl-Moment.

Quelle | Bildquelle: Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | rabenhorst.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link