Luvina Logo

Zusammenarbeit von Luvina GmbH und The Wild Geese collection

Der dreimalige Gewinner des Preises – Bester Irischer Whisky hat einen Importeur und Vertriebspartner in Deutschland gefunden. Seit kurzem ist die Firma Luvina Food & Beverage GmbH, der exklusive Importeur und Vertriebspartner von „The Wild Geese“ in Deutschland.

Die Firma Luvina Food & Beverage GmbH hat ihren Sitz in Witten an der Ruhr. Inhaber ist Markus Schoebel, der auch Inhaber und Geschäftsführer der Brennerei Sonnenschein GmbH in Witten ist.

Die Firma produziert in Witten seit 1875 Spirituosen. Luvina ist noch eine relativ junge Vertriebsfirma, welche sich auf Spirituosen und Weine konzentriert. Aktuell arbeiten 4 Handelsagenturen für das Unternehmen und zwei eigene Mitarbeiter im Kernmarkt. Nach und nach soll das Sortiment durch interessante Exklusivprodukte ergänzt werden. Aus Irland werden bereits die Dingle Produkte vertrieben, bei denen gerade erst der Dingle Gin den World Gin Award gewonnen hat.

Der CEO von „The Wild Geese“, André Levy sagt: Wir sind überglücklich einen guten Partner in Deutschland gefunden zu haben“. „Deutschland ist ein extrem wichtiger Importmarkt für Whisky, den wir jetzt endlich auch bedienen können“.

Neben dem Whisky aus Irland, besteht das Sortiment aus karibischen Rums, Gin, Wodka, Likören sowie einen Wild Geese Honig Likör.

Die neue Partnerschaft kommentierend, sagt Markus Schoebel: „ Es ist ein enormes Potenzial für irischen Whisky in Deutschland“. „Wir sind froh, einen leistungsstarken Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Kunden ein gutes Portfolio anbieten können“. „Die Produkte haben uns spontan überzeugt und ein guter Geschäftspartner von uns, vermarktet die Produkte bereits erfolgreich in den USA“

Erläuterung Wild Geese

Der Begriff Wild Geese (= Wildgänse) bezog sich zunächst auf jene irischen Adeligen und Soldaten, die während des 17. bis 20. Jahrhunderts in unterschiedlichen europäischen Armeen dienten. Heute werden mit Wild Geese allgemein die irischen Auswanderer bezeichnet.

Sie ist ein Gruß, besser noch eine Einladung an alle Irischen Auswanderer sich auf Ihre Irischen Wurzeln zu besinnen, denn wo auch immer man in der Welt ist, als Irischer Auswanderer bist du ein Teil der Geschichte deines Landes.

Da die Einflüsse vielfältig sind, wie die Länder, die von den Wild Geese besiedelt wurden, so vielfältig ist auch das Portfolio. Vom Irischen Whiskey bis zum Honiglikör gibt es auch Rum, Vodka und Gin in Ihrer besten Qualität. Nicht umsonst wurde der Whiskey schon zum besten Irischen Whisky gekürt und der Gin zum besten Irischen Gin.

Quelle/Bildquelle: Luvina Food & Beverage GmbH

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News