Yeni Raki Auf das Zusammen
„Auf das Zusammen“

Yeni Rakı zelebriert mit neuer Kampagne die Kunst der Fusion

Die weltweite Nummer eins der Rakı-Spirituosen Yeni Rakı aus dem Portfolio des hanseatischen Familienunternehmens BORCO-MARKEN-IMPORT beschreitet mit der frisch konzipierten Kampagne „Auf das Zusammen“ neue Wege in der Kommunikation.

Zum Start der Repositionierung des Marktführers auf dem deutschen Markt wird die Kampagne ab sofort digital und mit dem Fokus auf Bewegtbild ausgespielt. Dabei kommt ein perfekt abgestimmter Mix an reichweitenstarken Social Media Channels zum Einsatz. Der Fokus liegt dabei auf Pinterest, wo alle Elemente aus der Yeni-Markenwelt stark präsent sind. Als exklusiver Medienpartner konnte die VICE Media GmbH gewonnen werden die die Yeni Rakı-Kampagne als Branded Content in ihrem breit gefächerten Netzwerk reichweitenstark ausspielt.

In den kommenden Monaten soll die Kampagne ebenfalls mit dem englischsprachigen Claim „Cheers to togetherness“ global vom türkischen Markeneigner Mey/Diageo ausgesteuert werden. Als Lead für die Kreation der Kampagne konnte BORCO die Hamburger Agentur Wynken Blynken & Nod gewinnen, denen es hervorragend gelungen ist, Yeni Rakı mit popkulturellen Strömungen zu verknüpfen.

Die neue Ausrichtung der Markenkommunikation wurde bereits mit dem Launch des neuen Flaschen-Designs und einem aufmerksamkeitsstarken Mural in Zusammenarbeit mit einem Künstler in Berlin eingeleitet. Der offizielle Startschuss mit digitalen und analogen Assets in neuer Gestaltung fällt nun im März.

Quelle/Bildquelle: BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link