Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 43/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die heutigen Themen: die VELTINS-EisArena in Winterberg, Berliner Bergs Crowdfunding-Kampagne, innocents Richtigstellung zum Thema Zucker sowie die Auszeichnung für die Flasche der neuen Fanta Klassik.

Winterberger Bob- und Rodelbahn heißt in Zukunft VELTINS-EisArena
Nachdem Veltins in der vergangenen Woche bereits angekündigt hatte, das Engagement und die Markenpräsenz im Wintersport weiter zu verstärken, gab die sauerländer Brauerei diese Woche bekannt, dass die Winterberger Bob- und Rodelbahn künftig VELTINS-EisArena heißen wird. Veltins übernimmt mit sofortiger Wirkung die Namensrechte für die gesamte Sportanlage, die sich bereits seit den 1970er-Jahren internationaler Wertschätzung erfreut: Artikel lesen.

Berliner Berg feiert Deutschlands erfolgreichste Bier-Crowdfunding-Kampagne
Um die Original Berliner Weiße wiederbeleben zu können, hatte die Craft-Beer-Brauerei Berliner Berg Ende September eine Crowdfunding-Kampagne für die Finanzierung einer separaten Brauanlage gestartet. Wie diese Woche mitgeteilt wurde, erreichte man nach nur 26 Tagen Kampagnenlaufzeit das Crowdfundingziel von 50.000 EUR. Noch nie wurde in Deutschland soviel Geld für ein Bier-Projekt eingesammelt: Artikel lesen.

innocent: „Mutter Natur verwendet keinen Würfelzucker“
innocent nahm in diese Woche Stellung zu einer Presseaussendung der Arbeiterkammer Niederösterreich. Diese hatte in einem Test 22 Smoothies untersucht und auf ihren Zuckergehalt geprüft. Dabei hatte man den Wert des Zuckergehalts von innocent Smoothies falsch interpretiert und damit falsch wieder gegeben. Je nach Geschmacksrichtung enthielten diese bis zu zehn Stück Würfelzucker, die Smoothies bestehen jedoch zu 100% aus Obst und Gemüse und enthalten daher ausschließlich den von Natur aus in den Früchten enthaltenen Zucker, stellte innocent klar: Artikel lesen.

Coca-Cola Deutschland erhält Auszeichnungen für Verpackungsinnovationen
Grund zur Freude hatte Coca-Cola Deutschland in dieser Woche: Für die neue Glas-Mehrwegflasche von Fanta Klassik erhielt man den Preis „Verpackung des Jahres” des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg. Bereits Ende September hatte die rPET-Einwegpfandflasche von Coca-Cola Life, die zu 100 Prozent aus recyceltem Polyethylenterephthalat (PET) besteht, den „Deutschen Verpackungspreis 2015“ des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. (dvi) bekommen: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link