Wochenrückblick KW 42/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Diesmal geht es um Thomas Henrys Geburtstag, den Rückblick auf die Finest Spirits & Beer, Veltins‘ verstärkte Markenpräsenz im Wintersport, AB InBevs 96-Milliarden-Übernahme von SABMiller sowie die neue Rum-Marke bei MBG.

Thomas Henry feierte Geburtstag: Mach doch mal 5 Jahre!
Die Woche begann mit dem Rückblick auf die Party zum 5-Jährigen von Thomas Henry. Gefeiert wurde der Geburtstag der Bitterlimonaden während des Bar Convents Berlin: Dort gab es neben der auf 2.000 Flaschen limitierten Jubiläumsedition der ersten Spicy Ginger Flasche auch eine stilechte Party mit Schnitzeln, Live-Musik und besten Drinks: Artikel lesen.

Rückblick: Finest Spirits & Beer 2015 – Wenn Edelspirituosen auf Bierspezialitäten treffen
Am letzten Wochenende fand die Finest Spirits & Beer 2015 in der Bochumer Jahrhunderthalle statt. Nach dem gelungenen Start im vergangenen Jahr konnte Veranstalter Frank-Michael Böer auch zur zweiten Auflage wieder namhafte Aussteller präsentieren – insgesamt rund 60 an der Zahl: Artikel lesen.

Veltins: Markenpräsenz im Wintersport ausgebaut
Die Veltins-Brauerei teilte mit, dass man das umfangreiche Engagement im Wintersport verstärkt und in der bevorstehenden Saison 2015/16 weitere hochkarätige nationale und internationale Events unterstützt. Der Partnervertag als offizieller Hauptsponsor der Vierschanzentournee wurde sogleich um zwei Jahre bis zur Saison 2016/17 verlängert: Artikel lesen.

Mega-Deal perfekt: AB InBev kauft SABMiller für 96 Milliarden Euro
Der bisher größte Deal der Bierbranche ist unter Dach und Fach: Anheuser-Busch InBev, der weltweit größte Brauereikonzern, übernimmt mit SABMiller die Nummer 2 der Welt – Kaufpreis: 96 Milliarden Euro. Wie beide Unternehmen diese Woche mitteilten, habe man eine „Grundsatzeinigung“ für die Übernahme erzielt: Artikel lesen.

MBG eine der weltweit größten Rum-Marken: Old Monk Rum
Zum Ende der Woche gab es dann noch eine Meldung aus dem Hause MBG: Die Unternehmensgruppe nimmt Old Monk Rum von dem indischen Multiplayer Mohan Meakin exklusiv für Europa unter Vertrag und rundet damit sein bestehendes Spirituosen-Sortiment weiter ab. Old Monk Rum zählt mit über 700 Mio. Liter Absatz allein in Indien zu den größten Rum-Marken der Welt: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link