Finest Spirits & Beer 2015 Teaser

Rückblick: Finest Spirits & Beer 2015 – Wenn Edelspirituosen auf Bierspezialitäten treffen

Was kommt raus, wenn Edelspirituosen auf Bierspezialitäten treffen? Genau, die Finest Spirits & Beer! Die Messe für erlesenes Flüssiges fand am vergangenen Wochenende (9. bis 11. Oktober) in ihrer zweiten Auflage in der Jahrhunderthalle Bochum statt. Nach dem gelungenen Start im vergangenen Jahr konnte Veranstalter Frank-Michael Böer auch diesmal wieder namhafte Aussteller präsentieren – insgesamt rund 60 an der Zahl.

Auf die Besucher wartete wieder ein bunter Mix aus Tastings, Masterclasses und sehenswerten Sondereditionen. Generell war die Finest Spirits & Beer auch diesmal ein Event für Spirituosen- und Bierliebhaber jeglicher Couleur. Veranstalter Böer beschrieb die Zielgruppe so: „Wir richten uns an Leute, die vielleicht mal bei der Butter sparen, dafür aber hin und wieder gerne ein gutes Bier, einen Whisky, Rum oder Ähnliches kaufen“.

Und diesen Besuchern wurde in der Tat einiges geboten. Neben kleinen Start-ups und Produkten aus der Region waren auch große und bekannte Player vertreten. Besonders die sechs Premium-Partner sind hier zu nennen, davon drei aus dem Bierbereich: Craftwerk Brewing, die Craft-Bier-Marke der Bitburger Braugruppe, präsentierte seine Winteredition, das Dark Season Sweet Stout. Pilsner Urquell war mit seinem Tankbier, einem unpasteurisierten Pilsener, vor Ort. Am Stand der Privatbrauerei Moritz Fiege konnten die Besucher sich vom Pilsbock überzeugen.

Im Bereich der Spirituosen waren diese drei Premium-Partner u.a. mit folgenden Highlights vor Ort: Caminneci-Wine & Spirit Partner mit dem individuellen Whisy-Sortiment und anderen hochwertigen schottischen Spezialitäten, Campari mit seiner Appleton-Rum-Produktreihe sowie Diageo mit seinem Bulleit Bourbon, der bei Kennern und Barkeepern gleichermaßen beliebt ist.

In der Jahrhunderthalle wurde auch in diesem Jahr wieder kräftig verkostet und angeregt diskutiert. Die Kombination von edlen Spirituosen und Bierspezialitäten ist in Deutschland wohl einzigartig und wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder jede Menge Besucher anziehen. Einige Impressionen der Finest Spirits & Beer 2015 gibt es hier in der Bildergalerie zu sehen.
[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_gallery type=“image_grid“ interval=“3″ images=“27229,27230,27231,27232,27233,27234,27235,27236,27237,27238,27239,27240,27241,27242,27243,27244,27245,27246,27247,27248,27249,27250,27252,27253″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“][/vc_column][/vc_row]

Finest Spirits & Beer | bochum.finest-spirits.com | facebook.com/FinestSpiritsBeer

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link