Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 40/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Diesmal geht es um die Blitzumfrage des BV GFGH, Almdudlers neue Brandmanagerin, SodaStreams neuen Geschäftsführer, die neue Vertriebspartnerschaft von Almdudler und Franken Brunnen sowie den Vollzug der Aktienumwandlung bei der Berentzen-Gruppe.

Supersommer macht Hoffnung auf ausgeglichenes Ergebnis 2015
Los ging die Woche mit den Ergebnissen einer Blitzumfrage des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels: Zwölf Prozent der 556 Mitgliedsunternehmen beteiligten sich und machen trotz des gemeldeten Umsatzminus für das erste Halbjahr von 0,29 Prozent Hoffnung auf ein passables Ergebnis im Jahr 2015: Artikel lesen.

Almdudler strukturiert Marketing neu: Hanna Mohr avanciert zur Brandmanagerin
Almdudler hat in dieser Woche das Marketing neu strukturiert. Hanna Mohr – bisher Produktmanagerin International – verantwortet ab sofort das Brandmanagement und übernimmt damit die nationale und internationale Positionierung der Marke: Artikel lesen.

SodaStream: Torsten Claßen neuer Geschäftsführer Deutschland & Österreich
Einen Personalwechsel gab es auch bei SodaStream: Torsten Claßen wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer für Deutschland und Österreich ernannt. Damit folgt er auf Henner Rinsche, der kürzlich zum President Europe befördert worden ist: Artikel lesen.

Almdudler mit neuer Vertriebspartnerschaft für die Original Glasflasche in Deutschland
Noch einmal Almdudler: Wie bekannt gegeben wurde, gehen das österreichische Familienunternehmen und die Franken Brunnen Gruppe in Deutschland ab 2016 gemeinsame Wege. Almdudler übergibt den Vertrieb der Original Almdudler 0,35L Glas-Mehrwegflasche an Franken Brunnen: Artikel lesen.

Berentzen-Gruppe: Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien vollzogen
Zum Ende der Woche konnte die Berentzen-Gruppe AG dann noch den Vollzug der Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien vermelden. Diese wurde mit Eintragung der entsprechenden Satzungsänderungen im Handelsregister am 28. September 2015 wirksam: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link