Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 35/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen: der Export der Warsteiner Brauerei, der Perrier-Wechsel von MBG zurück zu Nestlé Waters, der neue nationale Verkaufsleiter Gastronomie bei BORCO sowie die sieben DLG-Medaillen für beckers bester.

Warsteiner Brauerei trifft internationalen Biergeschmack
Pils ist die beliebteste Biersorte der Deutschen. Der Anteil am Gesamtausstoß liegt bundesweit bei mehr als 50 Prozent. Seit vielen Jahren wird auch der Pils-Konsum im Ausland immer beliebter. Wie diese Woche bekannt wurde, profitiert insbesondere die Warsteiner Brauerei davon – mit aktuell fast 500.000 Hektolitern Bier weist sie die höchste Exportmenge unter den deutschen Privatbrauereien auf: Artikel lesen.

Willkommen Zuhause: Perrier wechselt von MBG zu Nestlé Waters zurück
Nestlé Waters Deutschland GmbH teilte mit, dass man die Marke Perrier zurück ins eigene Portfolio holt. Ab dem 1.9.2015 wird Vertrieb und Marketing der Kultmarke von der MBG International Premium Brands GmbH an Nestlé Waters übertragen. Mit der Rückkehr zum Mutterkonzern will Nestlé Waters ab sofort die Entwicklung der Marke auf dem deutschen Markt vorantreiben: Artikel lesen.

Clint Glock neuer Nationaler Verkaufsleiter Gastronomie bei BORCO
Eine neue Personalie wurde bei der BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG präsentiert: Zum 1. Oktober 2015 wird Clint Glock seine Stelle als nationaler Verkaufsleiter Gastronomie dort antreten. Zuletzt war er als Area Manager Süddeutschland bei Beam Suntory Deutschland tätig. Davor arbeitete er als Gebietsverkaufsleiter Trend und Szene Gastronomie bei AB-InBev Deutschland sowie als Gebietsleiter bei der Radeberger Gruppe: Artikel lesen.

Auszeichnungen: beckers bester erhält 7 DLG-Medaillen
Allen Grund zur Freude gab es zum Ende der Woche beim Fruchtsafthersteller beckers bester. Das Unternehmen erhielt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) insgesamt sieben Medaillen für die Top-Qualität seiner Säfte: Artikel lesen.

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News