Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 33/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft veröffentlicht Halbjahresfinanzbericht
Die Berentzen-Gruppe AG veröffentlichte zu Beginn der Woche ihren Konzern-Halbjahresfinanzbericht. Im ersten Geschäftshalbjahr 2018 erzielte die Unternehmensgruppe einen Konzernumsatz in Höhe von 78,4 (1. HJ 2017: 80,0) Mio. Euro: Artikel lesen.

SINALCO, SWEETHOUSE und TAIYO gehen strategische Partnerschaft ein
Diese Woche gab der Markenklassiker SINALCO bekannt, dass man seine Stärken in diesem Jahr mit TAIYO und SWEETHOUSE kombinieren werde, um gemeinsam neue und innovative Getränke-Konzepte für den internationalen Markt zu entwickeln: Artikel lesen.

Vier neue „New Era Pilsener“ von Ratsherrn
Ratsherrn launchte in dieser Woche gleich vier neue Biere unter dem Namen „New Era Pilsener“. Damit will die Brauerei einen Meilenstein für das Lieblingsbier der Deutschen setzen: Artikel lesen.

Zum Lollapalooza: Absolut Vodka präsentiert Festival Edition „Absolut Lolla“
Absolut Vodka ist das dritte Mal in Folge auf dem Lollapalooza Festival in Berlin vertreten. Für dieses Jahr hat sich Absolut etwas ganz Besonderes ausgedacht und das kreative Design des Festival-Auftritts auf die Flasche gebracht: Artikel lesen.

Wassersprudlerhersteller SodaStream erreicht neue Umsatzrekorde
Der Wassersprudlerhersteller SodaStream bricht weiter Rekorde. Das Unternehmen teilte mit, im zweiten Quartal 2018 seine europaweiten Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 33 % gesteigert zu haben. In Deutschland wuchs man um stolze 23 % – und damit nun 26 Quartale in Folge zweistellig: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link