Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 29/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Diageo Germany besetzt Führungspositionen im On Trade und Marketing neu
Diageo verkündete zu Beginn der Woche, zwei Positionen im On Trade und Marketing neu zu besetzen. Florian Ganssen wird ab dem 1. Oktober 2018 die Position des On Trade Directors Germany übernehmen. Die Position des Marketing & Innovation Directors übernimmt in Folge von Ganssens Wechsel Amanda Basquil: Artikel lesen.

Bilanz 2017: Romina erneut über Branchendurchschnitt
Die Romina Mineralbrunnen GmbH zog in dieser Woche Bilanz für das vergangene Jahr: Während der Absatz um 2,41 Prozent stieg, überstrahlt der Umsatz das Ergebnis mit einem deutlichen Plus von 4,21 Prozent. Der EiszeitQuell Markenkasten und die Premiumlimonaden von SilberBrunnen setzten Akzente: Artikel lesen.

Freixenet: Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm geht in den Ruhestand
Dr. Hans-Joachim Momm, langjähriger Geschäftsführer der Freixenet GmbH, gab bekannt, sich Ende Juli dieses Jahres in den Ruhestand zu begeben: Artikel lesen.

MBG verkauft seine Anteile am Joint Venture Proof Drinks Ltd.
Die MBG International Premium Brands GmbH verkündete, die Anteile an Proof Drinks an den britischen Großinvestor James Vincent Neville-O’Brien zu verkaufen. Seit Ende 2014 war man mit 40 Prozent an dem Londoner Joint Venture beteiligt: Artikel lesen.

Pepsi MAX fordert die größte Cola Zero zum Geschmackstest heraus
Pepsi MAX® ruft seit dieser Woche die Konsumenten dazu auf, den Geschmack von Pepsi MAX zu testen. Die Marke stellt in diesem Sommer ihren Geschmack auf die Probe und misst sich in der Pepsi MAX Challenge deutschlandweit mit dem meistverkauften zuckerfreien Konkurrenzprodukt: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link