Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 27/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Schweppes: Juni 2018 der beste Monat in der Markengeschichte
Eine äußerst erfolgreiche Meldung gab es zu Beginn der Woche aus dem Hause Schweppes: Der Juni 2018 geht als bester Monat in die Schweppes-Geschichte ein. Er brachte mit über 130.000 hl einen historischen Rekordausstoß: Artikel lesen.

Warsteiner Brauerei: Absatzsteigerung im ersten Halbjahr 2018
Auch das Geschäft der Warsteiner Brauerei hat sich im ersten Halbjahr 2018 durchweg positiv entwickelt. Insgesamt stieg der Absatz in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 Prozent. Dabei nahm die Nachfrage sowohl im In- als auch im Ausland zu: Artikel lesen.

Nicola Buchner steuert als Geschäftsführerin zukünftig den Biersommelierverband
Die Entscheidung ist nach einem umfassenden Auswahlverfahren gefallen: Als studierte Brau- und Getränketechnologin, Biersommelière und langjährige Mitarbeiterin der Doemens Akademie wird die 34-jährige Nicola Buchner zukünftig die Geschicke des noch jungen Biersommelierverbands in Abstimmung mit dem fünfköpfigen, ehrenamtlich arbeitenden Präsidium als Geschäftsführerin lenken: Artikel lesen.

GIN SUL und Jägermeister gehen strategische Partnerschaft ein
Die Mast-Jägermeister SE hat sich zum 1. Juli 2018 an GIN SUL beteiligt. Die 2014 von Stephan Garbe in Hamburg-Altona gegründete Destillerie gewinnt damit einen starken, weltweit erfolgreichen Partner. Für Jägermeister ist es die erste strategische Beteiligung an einem anderen Hersteller: Artikel lesen.

Veltins wächst mit Pils, Biermix und Spezialitäten im ersten Halbjahr 2018 um 7,8%
Zum Ende der Woche zog auch Veltins Halbjahresbilanz: Die Brauerei hat im ersten Halbjahr ihren soliden Wachstumskurs beschleunigt und mit einem Gesamtausstoß von 1,61 Mio. hl um 7,8 % zugelegt.  Die Traditionsmarke Grevensteiner konnte angesichts der großen Marktnachfrage mit 108.650 hl sogar 32 % mehr absetzen: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link