Schweppes Logo

Schweppes: Juni 2018 der beste Monat in der Markengeschichte

Gefragt wie nie zuvor: Der Juni 2018 geht als bester Monat in die Schweppes-Geschichte ein. Er brachte mit über 130.000 hl einen historischen Rekordausstoß.

Damit gelingt Schweppes, dem Original, ob pur oder im Mix, der weitere deutliche Ausbau der Marktführerschaft in Handel und Gastronomie. Die Schweppes Classics, besonders die beiden Tonics – Schweppes Indian und Dry Tonic Water –, sind mit ihrer langanhaltenden Kohlensäure bis heute die Tonics der Wahl und ideale Filler, wenn es um das Mixen des Dauerbrenners unter den Trendgetränken „Gin & Tonic“ geht. Der weiterhin bestehende Hype um den Longdrink sorgt im Allgemeinen für eine positive Entwicklung des Bitterlimonadensegments, in der Schweppes weiterhin das tonangebende Original bleibt. Größter Beliebtheit erfreut sich auch das fruchtige Schweppes Russian Wild Berry, welches dem bitteren Portfolio erfrischend beerige Noten entgegensetzt und sich damit längst als Trendsetter durchgesetzt hat. Weiterhin positiv entwickeln sich die sogenannten „Schweppes Premium Mixer“, eine eigenständige Range mit vier hochwertigen Tonic-Sorten: pur ein Genuss, im Mix perfekt, um die verschiedensten Gin-Charakteristika zu unterstreichen.

Bei Schweppes wird es darum gehen, den Erfolgskurs auch in den kommenden Monaten fortzusetzen. Hierzu dient vor allem die weitere Ausweitung der neuen Kampagne „Original bleibt Original – Pur & im Mix“ auf allen relevanten Mediakanälen. Darüber hinaus trifft Schweppes mit der neuen Range „ZERO“ in den Sorten Original Bitter Lemon Zero und Indian Tonic Water Zero, den Zeitgeist perfekt und wird sicherlich neue Verbraucher für die Marke gewinnen.

Orangina konnte sich im Markt gut behaupten und startet mit der neuen Kampagne „Dreh’s doch mal um“ und einem neuen 0,5 l Einweggebinde in der typischen Oranginaflaschenform in die Sommersaison.

Dr Pepper, die US-Kultmarke, konnte die Wachstumsdynamik weiter fortsetzen. Hier waren insbesondere die Sorten Dr Pepper Cherry und Dr Pepper Energy die Wachstumstreiber.

Quelle/Bildquelle: Schweppes Deutschland GmbH | schweppes.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link