Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 27/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Top 12 Brauereien mit Bundesehrenpreis ausgezeichnet
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat zwölf deutsche Brauereien mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Die Preisträger hatten bei der Qualitätsprüfung für Bier der DLG zuvor die besten Gesamtergebnisse erzielt. Insgesamt nahmen 180 deutsche Brauereien mit mehr als 1.000 Bieren teil: Artikel lesen.

Brown-Forman Deutschland: Position des Geschäftsführers neu besetzt
Brown-Forman Deutschland präsentierte in dieser Woche seinen neuen Geschäftsführer. Ab 01.09.2017 übernimmt Yiannis Pafilis diese Funktion. Daneben wird er auch für den tschechischen Markt verantwortlich sein. Der 47-Jährige ist seit 1998 für Brown-Forman tätig, die letzten drei Jahre als General Manager für Russland: Artikel lesen.

Monde Selection 2017: Zwei Auszeichnungen für die Oettinger Brauerei
Zum dritten Mal in Folge erhielt das Oettinger für sein Hefeweißbier die Goldmedaille der „Monde Selection“. Für die konstant hohe Qualität hat Dr. Karl Liebl, Geschäftsführer der Oettinger Brauerei, bei der Preisverleihung auf Malta auch die International High Quality Trophy entgegen nehmen dürfen: Artikel lesen.

Veltins: Mit Grevensteiner Landbier weiter auf Wachstumskurs
Die Brauerei C. & A. Veltins teilte mit, im ersten Halbjahr 2017 ihren Wachstumskurs fortgesetzt zu haben. Der Ausstoß legte in den ersten sechs Monaten um 0,7% auf 1,489 Mio. hl zu. Während die Marke Veltins mit -0,1% stabil lag, konnte das Traditionsbier Grevensteiner mit +22,0% überdurchschnittlich stark am Spezialitätentrend partizipieren: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link