Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 26/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen: Sylvia Kopp als Europa-Botschafterin für amerikanisches Craft-Bier, die Zwischenbilanz der Partnerschaft von PepsiCo und Radeberger, Dr. Hans-Georg Eils als Präsident des Brauer-Bundes sowie Sky du Mont als Schirmherr beim 10. „Tag des Kaffees“.

Sylvia Kopp: Europa-Botschafterin für amerikanisches Craft-Bier
Zu Beginn der Woche wurde bekannt gegeben, dass die neue diplomatische Vertretung für amerikanisches Craft-Bier ab sofort in Berlin sitzt: Die Brewers Association hat Sylvia Kopp, Bier-Sommelière, Autorin und Leiterin der Berlin Beer Academy, zur „Botschafterin für amerikanisches Craft-Bier in Europa“ ernannt: Artikel lesen.

PepsiCo und Radeberger Gruppe: Positive Zwischenbilanz der Partnerschaft
Am 1. Januar 2015 übernahm die Radeberger Gruppe im Rahmen einer langfristig angelegten Partnerschaft die exklusiven Rechte für die Herstellung, die Distribution und den Vertrieb der Marken Pepsi, Mirinda, 7Up, Schwip Schwap und Punica-Apfelschorlen. Bereits nach den ersten Monaten können die beiden Unternehmen eine positive Zwischenbilanz sowohl in der Gastronomie als auch im Bereich Getränkeabholmärkte (GAM) ziehen: Artikel lesen.

Dr. Hans-Georg Eils weiterhin Präsident des Brauer-Bundes
Seit der letzten Woche steht auch die künftige Spitze des Deutschen Brauer-Bundes fest: Dr. Hans-Georg Eils, bereits seit 2011 Präsident des DBB, bleibt neben seiner Tätigkeit bei der Karlsberg Brauerei weiterhin bis Mitte 2017 an der Spitze des Branchenverbandes: Artikel lesen.

Sky du Mont: Schirmherr beim 10. „Tag des Kaffees“
Eine Personalie teilte auch der Deutsche Kaffeeverband mit – und zwar den Schirmherr für den „Tag des Kaffees“, der am 05. September zum insgesamt zehnten Mal in ganz Deutschland gefeiert wird. Sky du Mont, Schauspieler, Autor und Sprecher, konnte man in diesem Jahr für diese Aufgabe gewinnen: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link