Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 23/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Lantenhammer & SLYRS: Thomas Weinberger übernimmt Leitung Marketing & PR
Los geht es in unserem Wochenrückblick mit einer Personalie: Thomas Weinberger leitet die Bereiche Marketing und PR bei den beiden Destillerien Lantenhammer und SLYRS. Der gebürtige Bayer und Spirituosenexperte verfügt über knapp 20 Jahre fundierte Erfahrung im Bar- und Spirituosenbereich, zuletzt war er für die Barschule München aktiv: Artikel lesen.

Ausbau der GDB Glas-Mehrwegsysteme
Den deutschen Mineralbrunnen stehen künftig drei neu entwickelte Glas-Mehrweggebinde für Mineralwasserprodukte zur Verfügung. Mit großer Mehrheit entschied sich die Generalversammlung der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) für die Einführung einer das System ergänzenden neuen „Flaschen- und Kastenfamilie“: Artikel lesen.

Neukunde: L.I.T. wird Generalspediteur von VILSA-BRUNNEN
Die L.I.T. Speditions GmbH ist neuer Generalspediteur der Vilsa-Gruppe. Seit Februar ist der Logistiker mit Sitz in Brake für den Transport von Mineralwasser, Limonaden und anderen Getränken in die Märkte in Norddeutschland zuständig. Auch die Leergutrückführung fällt in den Aufgabenbereich der L.I.T.: Artikel lesen.

Hardenberg-Wilthen AG feiert Jubiläum: 175 Jahre Wilthener Weinbrennerei
Die Hardenberg-Wilthen AG verkündete zum Ausklang der Woche ein großes Jubiläum: das 175-jährige Bestehen der Weinbrennerei in Wilthen. Es ist die Geschichte eines traditionsreichen Unternehmens und der gräflichen Familie von Hardenberg, in dessen Besitz sich die Brennerei heute befindet: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link