Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 19/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Heute geht es um den ersten Quartalsbericht 2015 der Berentzen-Gruppe, den Jahresbericht 2014 von Henkell & Co., die Auszeichnung für Schweppes zusammen mit Lillet sowie die neue Getränkedose mit integriertem Strohholm von Ball Packaging Europe.

Berentzen-Gruppe AG steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2015
Die Berentzen-Gruppe gab ihre Geschäftszahlen für das erste Quartal 2015 bekannt. Der Umsatz konnte um 2,0 Mio. Euro auf 36,4 Mio. Euro (Vorjahr 34,4 Mio. Euro) gesteigert werden. Haupttreiber des Wachstums war das Geschäft mit Spirituosen sowie mit Frischsaftsystemen, dem seit dem Erwerb des österreichischen Herstellers T M P Technic-Marketing-Products im Oktober 2014 jüngsten Geschäftsfeld: Artikel lesen.

Henkell & Co. wächst in Absatz und Umsatz
Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlichte derweilen die Henkell & Co.-Gruppe: Mit Tochterunternehmen in 20 Ländern und Exporten in über 100 Länder weltweit schloss man das Geschäftsjahr 2014 mit 700,7 Mio. Euro ab. Dies ist ein Umsatzplus von 1,6 Prozent (bereinigt um Kurseffekte plus 3,5 Prozent): Artikel lesen.

CO-BRANDS AWARD 2015 geht an Lillet und Schweppes
Freude im Hause Schweppes: Die Bitterlimonaden-Marke landete beim CO-BRANDS AWARD erneut auf dem Siegertreppchen; dieses Mal gemeinsam mit dem Kooperationspartner Lillet von Pernod Ricard. Die Kooperation zwischen Lillet und Schweppes mit der Entwicklung des Signaturdrinks Lillet Wild Berry wurde aktuell mit dem ersten Platz ausgezeichnet: Artikel lesen.

Ball Packaging Europe führt Getränkedose mit integriertem Strohhalm ein
Zum Ende der Woche gab Ball Packaging Europe bekannt, dass die „Integrated Straw Solution“ nun erhältlich ist – vorerst aber nur in Polen. Die Getränkedose mit integriertem Strohhalm ist das Resultat der Zusammenarbeit von Ball Packaging Europe und der polnischen Brauerei Sulimar: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link