Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 18/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine wenn auch kurze, aber ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die heutigen Themen: Jägermeister als wertvollste deutsche Spirituosenmarke, Berentzens geplante Umwandlung der Aktienform, der Bierabsatz im 1. Quartal 2015 sowie die neue Coca-Cola Life.

Wer, wenn nicht er: Jägermeister wertvollste deutsche Spirituosenmarke
In der vergangenen Woche wurde das Ranking „Brand Finance Drinks 50“ veröffentlicht. Darin heißt es, dass Jägermeister die mit Abstand wertvollste Spirituosenmarke Deutschlands ist. Im weltweiten Vergleich kommt die Marke mit dem Hirsch auf den 21. Platz und ist damit die einzige deutsche Marke im Ranking. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sie ihren Wert um 25 Prozent auf 669 Millionen US-Dollar steigern: Artikel lesen.

Berentzen-Gruppe plant Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien
Der Vorstand der Berentzen-Gruppe AG beschloss, den Aktionären der Gesellschaft die Umwandlung der börsennotierten Vorzugsaktien in Stammaktien vorzuschlagen. Demnach sollen anschließend sämtliche Stammaktien im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden. Dort sind derzeit 50% des Grundkapitals in Form von 4,8 Millionen stimmrechtslosen Vorzugsaktien notiert: Artikel lesen.

Bierabsatz im 1. Quartal 2015 nahezu unver­ändert bei 20,4 Millionen Hekto­litern
Es wurde in den vergangenen Tagen bekannt, dass die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager im ersten Quartal 2015 insgesamt rund 20,4 Millionen Hektoliter Bier absetzten. Damit sank der Bierabsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 0,1%: Artikel lesen.

Die Coca-Cola Familie bekommt Zuwachs: Coca-Cola Life ist da – gesüßt mit Stevia-Extrakt
Ab dem 4. Mai wird die neue Coca-Cola Life überall im deutschen Handel erhältlich sein. Sie ist die erste mit Stevia-Extrakt gesüßte Coke. Mit dem Produkt erweitert Coca-Cola Deutschland die Auswahl für die Konsumenten um eine weitere kalorienreduzierte Sorte neben den Null Kalorien-Varianten Coca-Cola Zero und light: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link