Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 17/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Absatz von Mineral- und Heilwasser 2016 auf neuem Rekordniveau
Los ging die Woche mit der Meldung des Verbands Deutscher Mineralbrunnen (VDM): Der Absatz von natürlichem Mineralwasser und Heilwasser hat im Jahr 2016 mit 11,3 Milliarden Litern einen neuen Spitzenwert erreicht: Artikel lesen.

Gutes Geschäftsjahr für die deutsche Teebranche
Gut lief das letzte Jahr auch für die deutsche Teebranche, wie der Deutsche Teeverband e.V. mitteilte. Der Gesamtinlandsverbrauch lag 2016 mit 19.220 Tonnen Tee erneut auf Rekordniveau. Die deutschen Teehändler importierten 57.518 Tonnen, ein Plus von 0,6 Prozent. Erstmals seit 12 Jahren war Indien wieder Deutschlands größter Teelieferant, gefolgt von China: Artikel lesen.

Rotkäppchen-Mumm 2016: Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte
Grund zum Feiern hatten auch die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, die für 2016 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte verzeichneten. Der Absatz von 271,2 Millionen Flaschen Sekt, Spirituosen, Wein und Weinhaltigen Getränken und der Umsatz von 986,0 Millionen Euro sorgten für den Rekord: Artikel lesen.

„FANTA x YOU“ – die erste Werbekampagne gestaltet von Teens
Völlig neue Wege geht Fanta, wie zum Ende der Woche bekannt wurde: Im Rahmen seiner neuen globalen Kampagne zählt die Marke ab Mai 2017 auf die Unterstützung von kreativen Teens. „FANTA x YOU“ (Fanta by You) wird damit die erste User-Generated-Content-Kampagne für Fanta: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link