Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 11/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Inlandsbierabsatz startet mit zweistelligem Plus ins Jahr 2018
Nachdem der Januar 2017 ein über zweiprozentiges Minus beim Inlandsbierabsatz brachte, schloss der Januar 2018 demgegenüber mit einem Plus von 12,5 Prozent ab. Auch die Ausfuhren legten um 1,3 Prozent zu, sodass der Gesamtbierabsatz gegenüber dem Januar des Vorjahres um 10,5 Prozent anzog: Artikel lesen.

Diageo übernimmt den Premium-Aperitif Belsazar
Diageo gab diese Woche die Übernahme der Belsazar GmbH bekannt. Belsazar wurde von den beiden Unternehmern Maximilian Wagner und Sebastian Brack 2013 in Deutschland gegründet und wurde in seiner Entwicklung von Distill Ventures unterstützt. Der deutsche Aperitif ist das erste Unternehmen, das von Distill Ventures zu Diageo übergeht: Artikel lesen.

Plattform zum Austausch mit der Bar Community: Thomas Henry startet die Bar Academy
Die Thomas Henry Bar Academy bietet jetzt eine kostenlose Plattform, die einen professionellen Austausch innerhalb der Bar Community ermöglicht und somit Barkeeper weltweit näher zusammenbringt. Einmal im Monat stellt ein aufstrebender Barkeeper oder eine langjährige Bar-Legende in der Livestream Bar Academy ein neues heißes Thema aus der Welt der Mixologie vor: Artikel lesen.

Beam Suntory zählt auch 2018 zu Deutschlands besten Arbeitgeber
Hervorragende Arbeitsbedingungen, regelmäßige Maßnahmen zur beruflichen Weiterbildung und eine attraktive Arbeitskultur – die Beam Suntory Mitarbeiter fühlen sich wohl. Deshalb wurde das Unternehmen zum dritten Mal in Folge in der Kategorie mit bis zu 250 Mitarbeitern als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland sowie erstmalig als „Bester Arbeitgeber in Hessen 2018“ ausgezeichnet: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link