Hayman’s of London Range

Hayman’s Gin: Umzug und Relaunch

Die Hayman-Familie ist die einzige englische Familie der ursprünglichen Gin-Hersteller, die auch heute immer noch destilliert. Dabei wird großer Wert auf Tradition gelegt und daher ist es nicht verwunderlich, dass die Destillerie nur wenige Meter von dem Ort entfernt liegt, an dem 1863 die Leidenschaft der Haymans für Gin ihren Anfang nahm.

Mit hellen Farben sowie auffälligen Illustrationen und gepaart mit einer traditionellen Typographie ehrt auch das neue Design sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft.

Wer nun befürchtet, dass der Relaunch auch eine Umstellung der Rezepte bedeutet, kann beruhigt sein, denn die Familie destilliert heute noch genauso wie bereits im 19. Jahrhundert. Allerdings gab der Relaunch die Möglichkeit, den Alkoholgehalt des klassischen London Dry und des Old Tom Gins zu optimieren. Mit dem Ziel vor Augen, stets feinsten englischen Gin zu produzieren, wurde festgestellt, dass ein geringer Anstieg im Volumengehalt die Wacholder- und Zitrusnoten geschmacklich besser hervorkommen lassen – sowohl im Gin & Tonic als auch in klassischen Cocktails, wie Negroni und Martinez.

Natürlich wurde auch der Kupferbrennkessel Marjorie von Essex mit nach London genommen und hat sogar Gesellschaft bekommen – von Karin und Miranda; die beiden neuen Kupferbrennkessel sind benannt nach Christopher Hayman’s Frau und Tochter. Die neue Destillerie in London ist ein wundervoller Ort, an dem die Geschichte geteilt, erklärt und natürlich auch der Premium-Gin verköstigt werden kann.

„In einem Zeitalter, in dem viele Gins zur Kostensenkung auf hochmoderne und industrielle Weise hergestellt werden, produzieren wir seit über 150 Jahren nach familieneigenen Rezepten echten englischen Gin in liebevoller Handarbeit“, führt James Hayman aus. „Als Hayman’s of London wollen wir einen verdienten Platz unter den Premium-Spirituosen einnehmen und trotz neuer Preiskategorie weiterhin ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.“

Da die Produktion aufgrund des aufwändigen Umzuges nach London unterbrochen werden musste, verzögerte sich der Relaunch für Deutschland. Nun sind die Flaschen im neuen Design auch endlich in Deutschland eingetroffen und gehen ab sofort in den Handel. Touren der neuen Destillerie können unter www.haymansgin.com/tours gebucht werden.

Produkte Hayman’s of London:

London Dry Gin – neuer Alkoholgehalt
41,2% alc. Vol – 700ml – UVP: 22,95 EUR

London Dry Gin
47% alc. Vol – 700ml – UVP: 23,95 EUR

Old Tom Gin – neuer Alkoholgehalt
41,4% alc. – Vol 700ml – UVP: 25,95 EUR

Gently Rested Gin – neu
41,3% alc. – Vol 700ml – UVP: 29,95 EUR

Sloe Gin
26% alc. Vol – 700ml – UVP: 25,95 EUR

Royal Dock Gin
57% alc. Vol – 700ml – UVP: 31,95 EUR

Aus der Serie Hayman’s Gin ist weiterhin exklusiv für Deutschland erhältlich: Cordial Gin – 500ml – UVP: 29,95 EUR

Über Sierra Madre:
Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel. Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u. a. Botucal, G’Vine Gin, Hayman’s Gin, Don Papa Rum, Tomatin Whisky, Atlántico Rum, Kyrö Gin, Elephant Gin, Ron Prohibido und La Costeña gehören. Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

www.sierra-madre.de
www.facebook.com/SierraMadreGmbh
www.instagram.com/sierramadregmbh
www.pinterest.com/SierraMadreGmbH

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre GmbH

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News