Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 10/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Jacobs: Neuer Markenauftritt mit großer Mission
Jacobs stellte zu Beginn dieser Woche seine neue Positionierung vor: Mit einheitlichem Design, emotionaler Botschaft und neuen Produkten soll die Position auf dem Kaffeemarkt gestärkt werden: Artikel lesen.

Frank Scheidemann verlässt Mineralbrunnen Überkingen-Teinach
Frank Scheidemann, Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH, Homburg, der persönlich haftenden Gesellschafterin der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA, und Mitglied der Unternehmensleitung der Karlsberg-Gruppe wird auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2017 die Unternehmensgruppe verlassen: Artikel lesen.

Lipton neu entdecken: Relaunch mit neuem Design und Innovationen
Lipton stellte den kompletten Relaunch seiner Marke vor, der alle Sinne ansprechen soll: sehen, fühlen, schmecken. Er beinhaltet die trendigen Flaschen in neuem Design, zwei Geschmacks-Innovationen sowie die größte Lipton Ice Tea Marketing-Kampagne aller Zeiten: Artikel lesen.

Bilanz 2016: Bitburger Braugruppe mit minimalem Minus bei Absatz und Umsatz
Die Bitburger Braugruppe blickte in dieser Woche mit einem Gesamtabsatz von 7,0 Mio. hl auf ein stabiles Jahr 2016 zurück. Der Umsatz belief sich auf 786,0 Mio. Euro. Während der Gruppenabsatz auf Vorjahresniveau lag, legten die alkoholfreien Produkte der Gruppe (inklusive Biermischgetränke, Weizen und Malztrunk) um fast neun Prozent auf 484.000 hl zu: Artikel lesen.

Bitburger stößt mit Jubiläumsbier auf 200 Jahre Brautradition an
Und zum Ende der Woche nochmal Nachrichten aus der Braugruppe: Anlässlich der Gründung der Bitburger Privatbrauerei Th. Simon vor 200 Jahren hat Bitburger ein besonderes Bier gebraut: das Bitburger 1817 Jubiläumsbier. Ab dem 20. März ist es in Handel und Gastronomie erhältlich: Artikel lesen.