Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 05/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Hawesko-Gruppe in 2017 mit Rekordwerten bei Umsatz und Ertrag
Die Hawesko Holding AG teilte zu Beginn der Woche mit, dass sie auf Basis vorläufiger Zahlen im Geschäftsjahr 2017 neue Rekordmarken gesetzt hat: Mit EUR 507 Mio. wurde der Konzernumsatz erstmals über eine halbe Milliarde Euro gesteigert: Artikel lesen.

Game on: Krombacher wird offizieller Bierpartner der PDC Europe
Die Krombacher Brauerei ist neuer offizieller Bierpartner der europaweit agierenden „Professional Darts Corporation Europe“ (PDC Europe). Die Partnerschaft umfasst den Ausschank an den verschiedenen Turnierstandorten der European Tour, Logo- und Nutzungsrechte und Ticketverlosungen über diverse Gewinnspiele: Artikel lesen.

Berentzen-Gruppe: Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2017 erreicht
Die Berentzen-Gruppe AG gab ihre vorläufigen, noch nicht testierten Geschäftsergebnisse für das Geschäftsjahr 2017 bekannt: Es wurden Konzernumsatzerlöse in Höhe von 172,1 Mio. Euro erzielt – ein Plus von 1,2 % gegenüber dem Geschäftsjahr 2016 (170,0 Mio. Euro): Artikel lesen.

Haus Rabenhorst blickt auf das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte zurück
Für den erfolgreichen Umsatz 2017, der das vierte Jahr in Folge die 40 Mio.-Euro-Marke überschreiten konnte, waren die bewährten Klassiker der Marken Rabenhorst und Rotbäckchen verantwortlich – aber auch eine ganze Reihe spannender Innovationen für den Saftmarkt 2017: Artikel lesen.

Schnapsbrennen zum Anfassen: Penninger stellt Pläne für neuen Standort mit gläserner Produktion vor
Der geschäftsführende Gesellschafter der Hausbrennerei Penninger, Stefan Penninger, stellte in dieser Woche zusammen mit dem beauftragten Architekturbüro Reiter-Hahne die Pläne für den Neubau der Penninger-Destillerie in Waldkirchen der Öffentlichkeit vor. Besonderes Highlight ist dabei ein Besucherzentrum mit integrierter „Gläsernen Produktion“: Artikel lesen.

Oettinger Brauerei: Peter Böck ist neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing
Zum Ende der Woche komplettierte die Oettinger Brauerei mit dem Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer Peter Böck die Geschäftsleitung. Der 49-Jährige verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Getränkeindustrie, war vor dem Wechsel bei der Capri Sun AG tätig: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link