Peter Böck Oettinger Brauerei

Oettinger Brauerei: Peter Böck ist neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

Mit dem Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer Peter Böck ist die Geschäftsleitung der Oettinger Brauerei nun vollständig. Neben dem technischen Geschäftsführer Dr. Andreas Boettger, der seit November im Unternehmen ist, und Bernhard Wenninger, der seit Dezember 2017 als Geschäftsführer die Bereiche IT, Personal und Finanzwesen betreut, ist Peter Böck das dritte neue Gesicht an der Führungsspitze der Oettinger Brauerei GmbH. Zusammen mit dem langjährigen Geschäftsführer Michael Mayer ist das neue Management nun komplett.

Der 49-jährige Peter Böck verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Getränkeindustrie. Vor seinem Wechsel zu Oettinger war er für die Vermarktung und Distribution der Capri Sun AG tätig.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und auf die Möglichkeit mit den Kollegen der Geschäftsführung die Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens weiterzuführen. Die Oettinger Brauerei ist ein überaus erfolgreiches und bodenständiges Unternehmen mit viel Potenzial. Daher blicke ich zuversichtlich auf meine neue verantwortungsvolle Tätigkeit und möchte meine Expertise in der Getränkebranche innerhalb des Unternehmens zielführend einbringen“, sagt Böck.

Über OeTTINGER
Mit einem Ausstoß von rund 9,2 Mio. Hektoliter zählt die Oettinger Gruppe zu den größten Bierbrau-Unternehmen in Deutschland. Jährlich werden ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken abgefüllt. Das Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Oettingen und ca. 1.050 Mitarbeitern existiert seit dem Jahr 1731. Neben einer lückenlosen Qualitätskontrolle, einer hochmodernen Produktion an vier Standorten, zwei Logistikzentren und einem großen Umweltbewusstsein legt das Unternehmen großen Wert auf eine attraktive Preisgestaltung – ermöglicht durch einen effizienten Direktvertrieb. Oettinger Produkte werden weltweit vertrieben. Seit März 2013 ist das gesamte Bier-Sortiment mit dem offiziellen Siegel „Ohne Gentechnik“ gekennzeichnet – im Frühjahr 2015 wurde die Kennzeichnung „Ohne Gentechnik“ bzw. „Non GMO“ auf die Biere im Export ausgeweitet.

Quelle/Bildquelle: OETTINGER Brauerei GmbH | oettinger-bier.de

Neueste Meldungen

gorbatschow raspberry
chateau margui rose
gorbatschow raspberry
chateau margui rose
the alba trail
Alle News