Wochenrückblick KW 05/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Dieses Mal geht es um das Rekordhoch von Krombacher, den dreifachen Personalwechsel bei Campari, Carlsbergs Bierflasche aus Holzfasern, den Focus-Award für Bitburger sowie das Wachstum der MBG Group in Großbritannien.

Krombacher Gruppe wächst um 4,8 % auf Rekordhoch
Grund zur Freude hatte die Krombacher Gruppe zu Beginn der Woche: Das Geschäftsjahr wurde mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 4,8 % auf die neue, aktuelle Rekordmarke von 702,9 Mio. Euro. Das bedeutet gleichzeitig eine Umsatzsteigerung im 15. Jahr in Folge: Artikel lesen.

Personalwechsel bei Campari Deutschland zum 1. März 2015
Gleich mehrere Personalwechsel verkündete Campari Deutschland in dieser Woche. Neuer Managing Director der Gruppo Campari Business Unit Northern, Central & Eastern Europe wird Cesare Vandini. Der bisherige Managing Director der BU Northern & Central Europe, Stefan Jensen, wird in das Headquarter der Gruppo Campari nach Mailand wechseln. Neuer Managing Director von Campari Deutschland wird Matthijs Kramer: Artikel lesen.

Neue Optik und Haptik: Carlsberg entwickelt unzerbrechliche Bierflasche aus Holzfasern
Wie bekannt wurde, arbeitet die Carlsberg Group zur Zeit an einer völlig neuen Öko-Flasche, die aus Holzfasern hergestellt wird. Gemeinsam mit dem dänischen Verpackungsunternehmen ecoXpac, dem Innovationsfonds Dänemark sowie Dänemarks Technischer Universität soll die unzerbrechliche und biologisch abbaubare Flasche entwickelt werden: Artikel lesen.

Focus-Arbeitgeber-Award: Bitburger Braugruppe unter den besten drei
Grund zur Freude bei der Bitburger Braugruppe: Beim Focus-Award „Bester nationaler Arbeitgeber 2015“ belegte man in der der Kategorie Lebens- und Genussmittelhersteller den dritten Platz. Damit zählt das Unternehmen zu den Besten seiner Branche: Artikel lesen.

MBG Group wächst weiterhin stark in UK: Beteiligung an Proof Drinks Ltd
Zum Ende der Woche wurde bekannt, dass die MBG Group auf dem britischen Getränkemarkt weiter stark wächst. Jüngst hat sich die Paderborner Unternehmensgruppe mit 40% bei der Londoner Proof Drinks Ltd, einem auf die Gastronomie spezialisierten Distributeur, beteiligt und wird ab April auch gleich deren Cazcabel Tequila nach Deutschland holen: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link