Neue Optik und Haptik: Carlsberg entwickelt unzerbrechliche Bierflasche aus Holzfasern

Es gibt Bier in Glasflaschen, Bier in Dosen und auch Bier in Plastikflaschen. Aber in Holzflaschen wurde der Gerstensaft bisher nicht angeboten. Dies könnte sich aber schon bald ändern: Wie die Carlsberg Group verkündet, arbeitet man dort gerade an einer völlig neuen Öko-Flasche, die aus Holzfasern hergestellt wird.

In einer dazu veröffentlichen Mitteilung der Brauerei heißt es, dass die neuartige Bierflasche gemeinsam mit dem dänischen Verpackungsunternehmen ecoXpac, dem Innovationsfonds Dänemark sowie Dänemarks Technischer Universität entwickelt wird. Das gemeinsame Projekt soll demnach drei Jahre dauern.

Die „Green Fiber Bottle“, so der Name der Flasche, soll komplett aus Bio-Material hergestellt werden und zu 100% biologisch abbaubar sein – inklusive des Kronkorkens. In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin „Quartz“ sagte Carlsbergs Senior Packaging Innovation Manager, Håkon Langen, dass die Flasche eine neue Optik und Haptik haben werde. Dazu werde sie undurchsichtig und unzerbrechlich sein.

Bild: Carlsberg via Twitter | twitter.com/carlsberg

Neueste Meldungen

Hochwald Sprudel Kreisliga
SLYRS Bavarian Lakeside Edition 2025
THE DUKE Entgeistert
Weihenstephan Importeurskonferenz 2025
Biersommeliers Giuliano Genoni
GRAPHIT Cask Strength Rum
FINNE Team 2025
Hochwald Sprudel Kreisliga
SLYRS Bavarian Lakeside Edition 2025
THE DUKE Entgeistert
Weihenstephan Importeurskonferenz 2025
Biersommeliers Giuliano Genoni
GRAPHIT Cask Strength Rum
FINNE Team 2025
pesquera
Lantenhammer
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link