Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 04/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Evian Mineralwasser ist „Mogelpackung des Jahres 2016“
Los ging es diese Woche mit einer zweifelhaften „Auszeichnung“ für Evian: Die 1,25-Liter-Flasche wurde zur „Mogelpackung des Jahres 2016“ gewählt. Von insgesamt 23.414 Teilnehmern einer Online-Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg, die vom 4. bis 22. Januar 2017 lief, stimmten 8.970 Personen und damit 38,3 Prozent für das Produkt von Danone Waters: Artikel lesen.

Ketel One Vodka ist erneut der meistverkaufte und angesagteste Wodka weltweit
Weitaus besser traf es Ketel One Vodka, der sich über die Wahl zum „Best Selling“ und „Most Trending Vodka“ durch den Drinks International Bar Report 2017 freuen konnte. In dem Bericht werden die Top-Spirituosen der Barszene aufgeführt, auserkoren von Barkeepern der weltweit besten Bars. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Ketel One zum „Best Selling“ und zum dritten Mal in Folge zum „Most Trending Vodka“ in den World’s Best Bars gewählt: Artikel lesen.

Krombacher o,0% – eine neue Generation alkoholfreier isotonischer Durstlöscher als Pils und Weizen
Krombacher präsentierte in dieser Woche zusätzlich zu seinen Alkoholfrei-Sorten zwei neue Produkte – das o,0% Pils und das erste national vermarktete o,0% Weizen. Besonders wichtig und damit oberste Zielsetzung war, ein o,0% Pils und o,0% Weizen herzustellen, die beide die hohen Krombacher Qualitäts- und Geschmacksansprüche erfüllen. Dafür wurde ein neues, speziell für Krombacher o,0% Brau- bzw. Entalkoholisierungsverfahren entwickelt: Artikel lesen.

Weingenuss trifft Hörgenuss: Hawesko ist offizieller Weinpartner der neuen Elbphilharmonie
Zum Ende der Woche verkündete das Hanseatische Wein und Sekt Kontor seine offizielle Weinpartnerschaft mit der neuen Elbphilharmonie in Hamburg. Hawesko versorgt die Konzertbesucher ab sofort mit adäquatem Genuss. Die Weine wurden in einem großen Tasting zusammen mit dem Geschäftsführer und allen Verantwortlichen der Elbphilharmonie verkostet und gemeinsam ausgewählt: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link