Ketel One Vodka

Ketel One Vodka ist erneut der meistverkaufte und angesagteste Wodka weltweit

Ketel One Vodka freut sich über die Wahl zum „Best Selling“ und „Most Trending Vodka“ durch den Drinks International Bar Report 2017. In dem mit großem Interesse erwarteten Bericht werden die Top-Spirituosen der Barszene aufgeführt, auserkoren von Barkeepern der weltweit besten Bars. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Ketel One zum „Best Selling“ und zum dritten Mal in Folge zum „Most Trending Vodka“ in den World’s Best Bars gewählt. Diese begehrten Auszeichnungen prämieren die beliebtesten Spirituosen von Barkeepern für die Zubereitung von Cocktail-Klassikern. Ketel One wird weltweit für seine hohe Qualität geschätzt und als die perfekte Basis für Bloody Mary, Moscow Mule und Espresso Martini Cocktails wahrgenommen.

Bob Nolet, dessen Vater Carolus Nolet Senior einst Ketel One Vodka kreierte, leitet die Nolet Destillerie bereits in der elften Generation: „Dies ist ein besonderer Moment für die Nolet-Familie. Wir sind stolz darauf, einen weiteren Schritt bei der Herstellung von Wodka der Extraklasse gemacht zu haben. Am Ende einer bestmöglichen Herstellung von Wodka ist der Barkeeper der Experte, der entscheidet, auf welche Art und Weise er die Magie dieser Spirituose entfaltet. Darum danken wir den Barkeepern weltweit, die mit ihrer Leidenschaft und Hingabe für die Kreation von Cocktails dazu beitragen, Ketel One Vodka jeden Tag mit einem Publikum auf der ganzen Welt zu teilen.“

Hamish Smith, stellvertretender Redakteur des Drinks International Magazine, sagt: „Ketel One hat nun zum fünften Mal in Folge bei der Umfrage unter den Top-Bars die Spitzenposition in der Wodka-Kategorie eingenommen. Professionelle Barkeeper sind nicht dafür bekannt, dass sie große Wodka-Fans sind, mit einer Ausnahme: Ketel One. Das ist der Wodka, der sich in den Sortimenten der weltweit besten Bars befindet und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das in absehbarer Zeit ändern.“ Nur Positives haben auch internationale Bartender über den niederländischen Wodka zu sagen. Der italienische Besitzer und Molecular-Mastermind Dario Comini aus der Nottingham Forest Bar, Mailand, beschreibt Ketel One als den „angesehensten Wodka“der Barszene. Auch Bellboy Bartender Ariel Leizgold ist sich sicher: „Ketel One ist der beste Wodka den ich kenne“.

Über Ketel One Vodka
Die Familie Nolet hat ihr Handwerk über mehr als drei Jahrhunderte hinweg mit Hingabe perfektioniert. Ketel One Vodka ist ein Produkt dieser Leidenschaft. Die Nolet Destillerie in Schiedam zählt zu den ältesten Familienbetrieben in ganz Holland. Seit zehn Generationen werden dort Spirituosen der Spitzenklasse destilliert. Gegründet wurde die Destillerie 1691 von Johannes Nolet. Seit 1970 wird sie in zehnter Generation von Carolus Nolet Senior geführt.

Inspiriert von der Familientradition und dem Destillierwissen seiner Familie, hatte Carolus die Vision, seinem Familienunternehmen neue Wege zu eröffnen. Von San Francisco aus machte er sich auf eine Reise durch die USA, wo er zahlreiche kleine Bars aufsuchte, um herauszufinden, welche Art Drinks besonders beliebt sind. Dort lernte er den damals neusten Trend kennen: den Martini. Er machte es sich zur Mission, den Wodka mit dem besten Geschmack zu entwickeln. Dabei schuf er einen vollkommen neuen Wodka nach ureigenem Rezept – einen Wodka, der den Martini-Cocktail für immer verändern und die Welt im Sturm erobern sollte.

Bis heute wird dieser Wodka für seine hohe Qualität und herausragende Destillierkunst gefeiert. Erst kürzlich ging er aus einer Umfrage des weltweit führenden Branchenmagazins Drinks International als meistverkaufter und entwicklungsstärkster Wodka weltweit hervor.

Über Diageo
Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Buchanan’s und Windsor Whiskys, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Website http://www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Celebrating life, every day, everywhere.

Quelle/Bildquelle: Diageo Germany GmbH | diageo.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link