Wochenrückblick KW 04/2015: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen diesmal: Der Geschäftsbericht 2014 von Veltins, der Rücktritt von Alexander Margaritoff bei Hawesko, der Rekordabsatz 2014 bei Störtebeker, der neue Marketing Director bei Beam Deutschland und die neue Sonderschau zur ProWein 2015.

Brauerei C. & A. Veltins setzt Wachstumskurs fort und punktet mit Feinjustierung des Sortiments
Los ging es in dieser Woche mit dem Bericht des Geschäftsjahres 2014 bei Veltins: Mit einem Ausstoß von 2,77 Mio. hl (+2,6%) setzte die Brauerei ihren kontinuierlichen Wachstumskurs deutlich über Branchen- und Wettbewerbsniveau fort. Der Gesamtumsatz legte im Geschäftsjahr 2014 ebenfalls zu und erreichte 308 Mio. Euro (+6,6%): Artikel lesen.

Alexander Margaritoff tritt als Vorstandsvorsitzender der Hawesko Holding AG zurück und wird seine Beteiligung veräußern
Die Hawesko Holding AG gab bekannt, dass Vorstandsvorsitzender Alexander Margaritoff zum 30. Juni 2015 alle Ämter innerhalb der Hawesko Gruppe niederlegt. Als Gründe nannte er unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Strategie und Art der Unternehmensführung zwischen ihm und Detlev Meyer, Inhaber der Tocos Beteiligung GmbH und Aufsichtsratsmitglied der Hawesko Holding AG: Artikel lesen.

Erfolgreiches Jahr 2014: Störtebeker Braumanufaktur erzielt neuen Rekordabsatz
Auf das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr blickt die Störtebeker Braumanufaktur zurück: Mit einem starken Fokus auf außergewöhnlichen Spezialitäten konnte der Absatz einiger Sorten sogar verdoppelt werden. Für 2015 sind nun Investitionen in Qualität und Technik geplant: Artikel lesen.

Nicole Ehlen neuer Marketing Director bei Beam Deutschland
Die Beam Deutschland GmbH präsentierte in dieser Woche den neuen Marketing Director: Nicole Ehlen hat zum 1. Januar 2015 das Amt übernommen. Ab sofort verantwortet die 41-jährige Diplomkauffrau den gesamten Bereich Marketing für Deutschland und Österreich und tritt damit die Nachfolge von Sabine Milewski an, die das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat: Artikel lesen.

Neue Sonderschau zur ProWein 2015: “same but different”
Im März findet die ProWein 2015 statt. Dazu hat der Veranstalter Messe Düsseldorf eine neue Sonderschau kreiert, wie zum Ende der Woche bekannt wurde. Unter dem Titel “same but different” sollen dort innovative Ideen bei der Weinproduktion und -vermarktung vorgestellt werden: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link