Wochenrückblick KW 47: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick wieder über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Woche. Dieses Mal geht’s um die Eröffnung der Berlin Beer Academy, die Auszeichnung für die Heineken® 0,4 l Flasche, die Stellungnahme der IQ 4 YOU GmbH zum neuen ÜBERKINGER sowie den Aufbau des Eigenvertriebs bei Thomas Henry.

Berlin Beer Academy eröffnet mit zwei Tagen der offenen Tür
Wie zu Beginn der Woche bekannt wurde, öffnet am heutigen Freitag die Berlin Beer Academy die Pforten ihres neuen Seminar- und Showrooms. Gefeiert wird die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten, die sich in der Claire-Waldoff-Straße 4 befinden, am heutigen Freitag und morgigen Samstag mit zwei Tagen der offenen Tür. Von 15 bis 20 Uhr (Freitag) und 11 bis 20 Uhr (Samstag) können sich alle Gäste auf eine Genussreise durch die Bierwelt begeben: Artikel lesen.

Die Heineken® 0,4 l Flasche: Produkt des Jahres 2014
Nicht nur diese Woche, sondern auch das Jahr 2013 neigt sich langsam dem Ende entgegen. In einer Umfrage der Fachzeitschrift „LEBENSMITTEL PRAXIS“ hat deren Leserschaft die 0,4 l Flasche von Heineken® in der Kategorie „Bier“ auf den 1. Platz gewählt. Die Flasche wurde erst im Mai dieses Jahres im Handel eingeführt, umso größer ist die Freude über diese Auszeichnung: Artikel lesen.

Stellungnahme der IQ 4 YOU GmbH: Darum ist ÜBERKINGER jetzt anders
Vor einigen Monaten hat die IQ 4 YOU GmbH die Traditionsmarke ÜBERKINGER relauncht. Durch die Umstellung auf eine natriumarme Mineralwasserquelle ist ÜBERKINGER seitdem auch für die Zubereitung von Babynahrung geeignet und erstmals auch als ÜBERKINGER NATURELL erhältlich. Viele Konsumenten sehen die Veränderung des Geschmacks aber nicht so positiv: Auch auf about-drinks gibt es rund 40 Leserkommentare zu dem ÜBERKINGER-Relaunch, in denen Fans des “alten” ÜBERKINGERs den neuen Geschmack ablehnen und sogar nach Alternativen auf dem Mineralwassermarkt suchen. Auf Nachfrage von about-drinks haben sich in dieser Woche Christian Becker (Geschäftsführer) und Klaus Wortmann (Gesamtverkaufsleiter / Prokurist) in einer Stellungnahme zu diesem Thema geäußert: Artikel lesen.

Thomas Henry baut ab 1. Januar 2014 eigenen Vertrieb auf
Zum Ende der Woche wurde bekannt, dass die Gesellschafter der Thomas Henry GmbH & Co. KG sowie der Thomas Henry Verwaltungs GmbH zum 30. November den Vertriebsvertrag mit der Vertriebshandelsgesellschaft Beverage Brands & Sales GmbH aufgelöst haben. Der Grund dafür: Ab dem 1. Januar 2014 beginnt der Aufbau des Eigenvertriebs: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link