Wochenrückblick KW 45: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick wieder über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Woche. Dieses Mal dabei: die „Lean and Green“-Initiative, das erneute Rekordquartal von SodaStream sowie zwei Dates, die man sich auf jeden Fall vormerken sollte

AB InBev startet Lean and Green-Initiative: Aktionsplan zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Logistik
Diese Woche wurde bekannt, dass nach Belgien und den Niederlanden nun auch in Deutschland die Nachhaltigkeitsinitiative „Lean and Green“ startet. Anheuser-Busch InBev ist als Gründungsmitglied der Initiative in Deutschland aktuell dabei, einen Aktionsplan zu entwickeln, der die CO2-Emissionen in der Logistik in den kommenden fünf Jahren um mindestens 20 Prozent reduzieren soll: Artikel lesen.

Wein-Plus Convention feiert am 16. und 17. November Premiere in Frankfurt
Weinkenner und -liebhaber sollten sich diesen Termin bereits vormerken: Am 16. und 17. November findet im Casino auf dem Campus Westend der Universität Frankfurt die erste Wein-Plus Convention statt. Dort werden rund 70 verschiedene Aussteller aus ganz Europa Weine, Spirituosen und weitere kulinarische Spezialitäten zur Verkostung und zum Kauf anbieten: Artikel lesen.

Sprudler-Umsatz in Deutschland seit 2011 verdreifacht: SodaStream verzeichnet neues Rekordquartal
Erfolg für SodaStream: Der führende Hersteller von Trinkwassersprudlern konnte auch im dritten Quartal dieses Jahres wieder Rekordzahlen schreiben. Der Umsatz in Westeuropa stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 43% an. Der Umsatz in Deutschland verdreifachte sich im Zeitraum von Januar bis September gegenüber demselben Zeitraum des Jahres 2011 sogar: Artikel lesen.

Save the Date: FINEST SPIRITS 2014 im MVG Museum München
Nach der Wein-Plus Convention wurde diese Woche noch ein weiterer Termin bekannt, den man sich im Kalender anstreichen sollte: Vom 14. bis 16. Februar des kommenden Jahres findet das FINEST SPIRITS FESTIVAL im MVG Museum München statt. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht dann die Welt der Home Bar Essentials: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link