Wochenrückblick KW 38: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick wieder über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Woche. Diese Woche mit dabei: Zuwachs bei Döhler, die Verkostung der GETRÄNKE ZEITUNG sowie die neue Bier-Plattform auf dem Bar Convent.

Döhler übernimmt osteuropäischen Aromen-Spezialisten Aromes Group
Log ging’s diese Woche mit einer Meldung über Zuwachs bei Döhler. Der Hersteller von Ingredients & Ingredient-Systemen hat die polnische „Aromes Group“ zu 100% übernommen. Die bietet neben der Kernkompetenz Aromen auch Getränkebasen, Emulsionen, Farben und Grundstoffe an. Döhler will durch die Übernahme seine führende Marktstellung weiter festigen: Artikel lesen.

GETRÄNKE ZEITUNG: Craft- und Edelbiere sind auf dem Vormarsch
Nicht um Aromen, sondern um Bier – genauer gesagt um Craft- und Edelbiere – ging es diese Woche bei der GETRÄNKE ZEITUNG. Die hatte eine Verkostung dieser Biersorten veranstaltet. Das Ergebnis: Das „Amarsi India Pale Ale“ vom BrauKunstKeller in Michelstadt, ist das beste Craftbier auf dem deutschen Markt. Grundsätzlich war man sich einig, dass Craft- und Edelbiere den deutschen Biermarkt positiv beeinflussen werden: Artikel lesen.

Brew Berlin: Die neue Plattform für Bier in Bars auf dem Bar Convent Berlin
Das Thema Bier wird auch auf dem Bar Convent in Berlin (8. und 9. Oktober) eine große Rolle spielen. Erstmals dabei sein wird eine eigene Plattform für Bier, die „Brew Berlin“. Neben „Beertalks“ spielen dort auch Verkostungen eine Rolle. Die Plattform wurde aufgrund der immer weiter wachsenden Bedeutung von Bierspezialitäten in Bars ins Leben gerufen: Artikel lesen.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link