Wochenrückblick KW 08: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Heute geht es um die positive Jahresentwicklung der Radeberger Gruppe für 2013, das neue Grevensteiner Landbier in der Steinie-Flasche, die limitierte WM-Edition von effect®, die BARZONE 2014 und Coca-Colas viertes Wachstumsjahr in Folge für Deutschland.

Zufriedenstellender Jahresrückblick: Radeberger Gruppe entwickelt sich 2013 besser als der Markt
Die Radeberger Gruppe konnte sich trotz allgemein rückläufigem Biermarkt stabil halten: obwohl der Markt ein Absatzminus von zwei Prozent verschmerzen musste, hielt die Unternehmensgruppe ihren Getränkeabsatz und ihren Umsatz stabil (13 Millionen Hektoliter / 1,8 Mrd. Euro) und konnte sich somit vom Branchentrend abkoppeln. Nicht nur nationale Biermarken, auch die alkoholfreien Marken der Radeberger Gruppe konnten sich 2013 beweisen: Artikel lesen.

Landbier jetzt auch zu Hause: Grevensteiner in Steinie-Flasche
Mit Grevensteiner lässt die Brauerei C. & A. Veltins altehrwürdiges Brauhandwerk wieder lebendig werden – schon vor rund 124 Jahren wurde das süffige Landbier erstmals gebraut. Da das traditionelle Brauhandwerk heute mehr denn je geschätzt wird, trifft Veltins mit dem urigen Bier in traditioneller Steinie-Flasche den Geschmack der Zeit: Artikel lesen.

effect®: Limitierte Edition in zehn Landesfarben zur Fußball-Weltmeisterschaft
Ab März bringt die Unternehmensgruppe MBG International Premium Brands, Paderborn, eine limitierte Supporters Edition des Nr. 1 Energy Drinks aus Deutschland in den Handel. Bei der limitierten Sonderedition strahlen die 15 charakteristischen roten Punkte des effect® Logos in den zehn verschiedenen Landesfarben: Artikel lesen.

Mehr Platz für Innovationen und neue Akzente: BARZONE 2014 vergrößert Ausstellungsfläche
Am 26. und 27. Mai 2014 öffnet die international bekannte Gastro Trade & Trend Show BARZONE wieder ihre Pforten. Gastronome aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland sowie Importeure und Großhändler nutzen die Veranstaltung für ihr jährliches Update in Sachen zeitgemäßer Gastronomie. Mehr als 50 impulsgebende Veranstaltungen – von Trendvorträgen bis Managementthemen – erwarten den Besucher auf diversen Sonderflächen: Artikel lesen.

Coca-Cola: Viertes Wachstumsjahr in Folge für Deutschland
Auch 2013 war wieder ein erfolgreiches Jahr für Coca-Cola Deutschland, denn im vergangenen Jahr verkaufte der Getränkeriese insgesamt zwei Prozent mehr Getränke. Der positive Trend setzt sich bereits im vierten Jahr in Folge fort. Aktionen wie „Trink ’ne Cola mit“ und „50 Jahre Bundesliga“ wurden besonders gut von den Kunden angenommen und auch Investitionen in gesellschaftliche Initiativen begeisterten: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link