Whisk(e)y

Whiskey made in USA: Yellowstone, Minor Case und Remus bei Perola

[Advertorial] Luxco, Inc. ist ein privater Hersteller und Vermarkter von Spirituosen mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri, USA. Das Unternehmen, das dort bereits 1958 gegründet wurde, gehört seit 2021 zur Destillerie MGP of Indiana. Zu dem breiten Portfolio zählen die erfolgreichen und ausgezeichneten Whiskey-Marken Yellowstone und Minor Case sowie Remus. In Deutschland werden diese Marken von der Perola GmbH vertrieben.

Die Produkte der Marken Yellowstone sowie Minor Case stammen beide aus der Limestone Branch Distillery, die im Jahr 2010 von Steve und Paul Beam gegründet wurde. Von Anfang an steht die Limestone Branch Distillery für Whiskey von herausragender Qualität sowie traditionelle Herstellungsverfahren, denn die Gründer sind bereits Distiller in 7. Generation! Jede Flasche wird dort auch heute noch von Hand abgefüllt und mit ihrem Label versehen.

Yellowstone: Rauchiger Genuss für mehr Nachhaltigkeit

Die Marke Yellowstone wurde im Jahr 1872 von Joseph Washington Dant (dem Bourbon-Pioneer und Ur-Urgroßvater von Steve und Paul Beam) erschaffen. Der Name stammt natürlich vom Yellowstone Nationalpark, dessen Erhalt der Limestone Branch Distillery sehr am Herzen liegt. Deshalb unterstützt sie die National Parks Conservation Association, die sich für den Schutz von Parks und Landschaften für zukünftige Generationen einsetzt. Um 1960 war dieser Whiskey der meistverkaufte Bourbon in ganz Kentucky. Diese ehemalige Pracht soll nun wieder hergestellt werden. Durch die mehrfachen Auszeichnungen ihres Premium-Produkts (zum Beispiel mit Doppelgold bei der Francisco World Spirits Competition 2019 oder Gold bei den Sip Awards 2018) rückt die Marke diesem Traum wieder näher. Mit seinem beeindruckenden Bouquet mit Aromen von Roggen, Leder und Kirschen sowie seinem einprägsam rauchigen Finish findet er hohen Anklang bei Whiskey-Kennern. Im Mund dominieren Rauch und Karamell, bevor sich im Abgang noch ein Hauch brauner Zucker hinzugesellt.

SANFT RAUCHIGER BOURBON

Yellowstone Select Kentucky Straight Bourbon

Der Yellowstone Select Kentucky Straight Bourbon ist eine Melange aus 4 bis 7 Jahre alten Whiskeys. Aromatisch verzaubert er Kenner und Einsteiger mit Roggen-, Leder- und Kirschnoten während im Mund Karamell, brauner Zucker und Rauch vorherrschen.

Dieser ausgezeichnete Bourbon eignet sich bestens für den Purgenuss.

BOURBON NACH ALTEM FAMILIENREZEPT

Yellowstone Kentucky Straight Bourbon Family Recipe | 6 YO

Dieser 6-jährige Bourbon wurde dem ursprünglichen, von Guy Beam handgeschriebenen Yellowstone Rezept nachempfunden, das innerhalb der Familie seit Generationen weitergegeben wurde. Selbst die originale Hefe wurde für den Tropfen anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Limestone Branch Distillery nachgezüchtet und verwendet.

Der Tropfen besitzt eine untypische Aromatik für modernen Bourbon, die am besten pur ergründet wird.

PEROLA BARREL PICK 2022

Yellowstone Select Kentucky Straight Bourbon | Single Barrel | Selected by Perola

Der Yellowstone Select vereint 4 und 7 Jahre alte Bourbons in sich. Letztes Jahr durfte Perola sich ein Einzelfass der enthaltenden Whiskeys aussuchen: unsere Wahl fiel auf diesen 4-jährigen Bourbon, der uns mit seinem rustikalen, würzigen Charakter überzeugt hat.

Der Single Barrel wird am besten pur getrunken.

AUTHENTISCHER AMERIKANISCHER SINGLE MALT

Yellowstone American Single Malt

Amerikanischer Single Malt ist bisher ein rares Phänomen. Yellowstone wagt sich an die Herausforderung heran und bringt mit diesem Tropfen einen honigsüßen Whiskey mit Dattel- und Steinobstnoten auf den Markt, der zu 100% aus gemälzter Gerste hergestellt wird.

Die feine Aromatik des Yellowstone American Single Malt Whiskeys wird am besten pur erkundet.

Yellowstone Bourbon auf der Limestone Branch Distillery Website und im Perola Shop.

Minor Case: Fruchtig-würziger Rye mit Sherry Cask-Finish

Mit dem Minor Case Straigth Rye bringt die traditionsbewusste Destille ein Ausnahme-Produkt hervor. Der Name „Minor Case“ stammt von deren Urgroßvater Minor Case Beam, dem ältesten Sohn von Joseph M. Beam (aus der legendären Beam Familie).

MILDER RYE-WHISKEY

Minor Case Straight Rye Sherry Cask Finished

Dieser Rye Whiskey reift für 2 Jahre heran und erhält sein Finish in ehemaligen Cream Sherryfässern. Er überzeugt mit erdigen Anklängen in Kombination mit süßen Noten vom Sherry in der Nase, Butterscotch am Gaumen sowie einem ausgesprochen weichen Mundgefühl.

Am besten wird der Minor Case Straight Rye Sherry Cask Finished Whiskey pur oder in Manhattan Variationen getrunken.

Minor Case auf der Limestone Branch Distillery Homepage und im Perola Shop.

Remus Bourbon: Klassischer Straight Bourbon Whiskey wie aus der Prohibitionszeit

Der ursprüngliche Apotheker George Remus schmuggelte im Chicago der 1920er-1933er Jahre, während der Alkoholprohibition in den Staaten selbst gebrannten Bourbon. Der Remus Straight Bourbon Whiskey ist eine Hommage an sein Schmuggel-Imperium, das er damals erschaffen hatte. Für den Whiskey werden ausschließlich 5-7-jährige Straight Bourbons miteinander vermählt. Vor der Abfüllung mit 47 Volumenprozent (94 Proof) wird auf eine Kältefiltration verzichtet, wodurch alle geschmackgebenden Stoffe im Destillat bleiben. Der Remus Straight Bourbon Whiskey beeindruckt mit einem intensiven Aroma sowie Geschmack mit Noten von süßem Roggen, Ahornsirup und Vanille. Mit seinem klassischen Profil eignet er sich besonders für Cocktails wie einen Old Fashioned, Manhattan oder Mint Julep!

BOURBON WIE IN DER PROHIBITION

Remus Straight Bourbon Whiskey

Der Remus Bourbon ist ein Blend aus 5-7-jährigen Whiskeys und wird ohne Kältefiltration abgefüllt. Mit seinem Aroma von Ahornsirup, Zimt und Vanille besitzt er einen klassischen Bourbon-Charakter, der um süße Roggennoten ergänzt wird. Inspiriert wurde das Rezept vom Whiskey der Bourbon-Schmuggler George Remus, der während der Prohibition unter dem Vorwand seiner Apothekerlizenz schwarz brannte.

Der Remus Bourbon eignet sich für den Genuss pur, ‚on the rocks‘ oder in Cocktail-Klassikern wie Manhattan oder Old Fashioned.

BLEND AUS RAREN VINTAGES

Remus Repeal Reserve VI Straight Bourbon Whiskey

Dieser Bourbon entstammt der Repal Reserve Series, die die Aufhebung der Prohibition 1933 feiert. Die sechste Limited Edition aus der Serie wurde aus Bourbons der Jahre 2008 bis 2014 vermählt. Das Ergebnis ist ein komplexer Whiskey, der aromatisch kandierte Früchte, Holz, Kohle, Minze, Karamell, Muskatnuss und Honig vereint.

Dieser edle Tropfen wird am besten pur genossen.

15 JAHRE ALTER BOURBON

Remus Gatsby Reserve Straight Bourbon Whiskey

Mit der Gatsby Reserve feiert die Marke Remus das 100-jährige Jubiläum des Romans „The Great Gatsby“, dessen Hauptfigur der Sage nach von George Remus inspiriert wurde. Zu diesem Anlass wurde ein ganz besonderes Bourbon abgefüllt: 15 Jahre alter Whiskey in Fassstärke.

Dieser komplexe, alte Bourbon wird am besten pur verkostet.

DER PEROLA BARREL PICK 2022

Remus Whiskey Single Barrel 2022 | Selected by Perola

Dieser Single Barrel wurde eigens von Perola ausgewählt. Seine Mash Bill setzt sich aus 75% Mais, 21% Roggen und 4% Gerste zusammen. Aromatisch und geschmacklich erinnert der Whiskey an Apfelkuchen. Es sind insgesamt 192 Flaschen verfügbar.

Der Bourbon eignet sich zum Purgenuss.

Remus Bourbon auf der Website und im Perola Shop.

Über Perola

Perola vermarktet seit 2010 als unabhängiger Anbieter handverlesene Premium-Spirituosen. Etablierte Marken wie Barsol Pisco und Brockmans Gin sind Beispiele unserer Erfolgsgeschichten in Distribution und Markenaufbau. Perolas differenziertes Angebot erlaubt dem Fachhandel, der Gastronomie und dem gehobenen Einzelhandel eine vielfältige, attraktive Sortimentsgestaltung mit starken, interessanten Marken jenseits des Mainstreams.

Vom traditionsreichen Dow’s Port, über Craft Spirituosen wie Magnífica Cachaça bis hin zu innovativen, selbst entwickelten Publikumslieblingen wie Razel’s Rum Treats: Unsere Zielsetzung ist stets, den geneigten Konsumenten mit außergewöhnlichen, hochwertigen Spirituosen zu begeistern.

Perola setzt sich für verantwortungsvollen Alkoholgenuss ein und ermuntert dazu, stets mit Bedacht und Augenmaß zu genießen.

Quelle/Bildquelle: Perola GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News