WEISSE DOSE 28 ab sofort mit der natürlichen Süße von Stevia

WEISSE DOSE 28, die zuckerfreie Variante des natürlichen Energydrinks SCHWARZE DOSE 28, vertraut beim Süßen zukünftig auf die Extrakte der Stevia-Pflanze.

WEISSE DOSE 28, die ihren fruchtigen Geschmack ebenso wie SCHWARZE DOSE 28 aus einer natürlichen Quelle bezieht – nämlich der Açaí-Beere, der brasilianischen Superfrucht aus dem Amazonasgebiet – steht für eine neue Generation von Energydrinks. Neben dem Verzicht auf Taurin und andere künstliche Aroma-, Farb- und Zusatzstoffe wird nun auf pflanzlicher Basis mit der innovativen und natürlichen Süße der Stevia-Pflanze gesüßt. Stevia rebaudiana, ursprünglich aus Südamerika kommend, wird nicht ohne Grund auch Honigkraut genannt. In ihren Blättern bilden sich süß schmeckende Komponenten, sogenannte Steviolglycoside, die Ende 2011 nach ausführlichen Prüfungen der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde (EFSA) nun auch für die EU-Länder zugelassen wurden. Steviolglycosid, das in Japan bereits in den 70er Jahren zugelassen wurde und dort einen Marktanteil von 25 Prozent besitzt, ist circa dreihundertmal süßer als Zucker, kalorienfrei, nicht kariogen und erhöht weder Blutdruck noch Blutzuckerspiegel.

„Es ist kein Zufall, dass wir als einer der ersten Anbieter einen Energydrink mit einem Süßungsmittel aus einer natürlichen Quelle auf den Markt bringen und dabei ganz auf Zucker und künstliche Zusätze verzichten können,“ so Frank Maier, Geschäftsführer der Calidris 28 Deutschland GmbH. „Mit der Umstellung auf Stevia gehen wir ganz konsequent den Weg des Energydrinks der neuen Generation und entsprechen dem Wunsch der Konsumenten, die verstärkt auf natürliche Produkte setzen und eine Alternative ohne Zucker und künstliche Süße bevorzugen.“

WEISSE DOSE 28 ist ab sofort in Deutschland erhältlich, im Handel oder im Online-Shop unter http://shop.schwarzedose28.com.
Weitere Informationen finden Sie  unter www.schwarzedose28.com und auf www.facebook.com/schwarzedose28.

Quelle: CALIDRIS 28 AG

4 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link