SAGATIBA Premium Cachaca ab 1. Mai 2012 bei Campari Deutschland

Nachdem die Gruppo Campari die Marke bereits im August vergangenen Jahres erworben hat, geht nun auch der Vertrieb des edlen Premium Cachacas SAGATIBA ab Mai 2012 auf Campari Deutschland über. Bisheriger Distributeur war Seven Spirits GmbH & Co.KG, Bonn.

SAGATIBA Cachaca wurde 2004 in Brasilien mit dem Anspruch gegründet, weltweit die erste globale Cachaca-Marke zu werden. Cachaca ist die mit Abstand bedeutendste Spirituosen Kategorie in Brasilien, wo circa 99% der weltweiten Absätze – geschätzt rund 85 Mio. Nine-Liter-Cases – getätigt werden. SAGATIBA ist heute bereits in mehr als 32 Ländern erhältlich. Im Jahr 2010 wurden laut IWSR 112.000 Nine-Liter-Cases (= 1,44 Mio. Flaschen) dieses Premium Cachacas verkauft. Seit Einführung der Marke im Jahr 2004 betrug das jährliche Wachstum weltweit 21,4%.

SAGATIBA wird bislang in Brasilien hergestellt und abgefüllt und revolutionierte den Cachaca-Markt, indem er die über 500-jährige Herstellungstradition mit einer hochmodernen Mehrfachdestillation kombinierte mit dem Ziel, die allerhöchste Qualität zu erreichen. Laut dem unabhängigen Beverage Testing Institute, Chicago zählt SAGATIBA zu den qualitativ besten Cachacas der Welt und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen.

Die innovative und stylische Ausstattung ist perfekt geschaffen für die Trend- und Szenegastronomie. Auch in Deutschland genießt SAGATIBA Premium Cachaca unter Barkeepern, Fachleuten und Kennern eine hervorragende Reputation. Campari Deutschland wird sich auf den kristallklaren, milden SAGATIBA PURA mit 38%vol in der 0,7l Flasche konzentrieren. SAGATIBA PURA eignet sich hervorragend zum Pur-Genuss und als Basis für Cocktails – natürlich auch für den weltberühmten „Caipirinha“.

Quelle: Campari Deutschland GmbH

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_cta_button2 style=“rounded“ txt_align=“left“ title=“Text auf der Schaltfläche“ btn_style=“rounded“ color=“blue“ size=“md“ position=“right“]Diese Presseinformation stellen wir Ihnen mit freundlicher Unterstützung von “Mercurio Drinks – Das Presseportal der Getränkebranche” zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mercurio-drinks.de![/vc_cta_button2][/vc_column][/vc_row]

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link