Fleuther Eins
Bier

Wegen EINS Hell von Krombacher: Brauerei Fleuther schaltet Anwalt ein

Mit EINS Hell geht ab 20. März das neue Hellbier von Krombacher in Nordrhein-Westfalen an den Start. Der Markenname und einer der Slogans – „EINS für dich“ – sorgen allerdings schon kurz vor Markteinführung für Streit.

Die 2016 gegründete Brauerei Fleuther aus Geldern (NRW) verwendet den Namen „EINS“ für ihren Bierstil Pils. Der Slogan des Unternehmens ist „Eins für dich – eins für mich“. Die Fleuther Stöcker & Westphal GbR hat nun einen Anwalt eingeschaltet, um zu prüfen, weshalb das neue Krombacher-Bier mit dem gleichen Namen sowie Slogan vermarktet werden soll, wie das Fleuther-Bier.

Laut Anwalt stünden die Produkte aus dem Hause Fleuther und Krombacher bisher im Supermarkt sogar teilweise nebeneinander. Außerdem kämen beide Brauereien aus Nordrhein-Westfalen.

Der Anwalt bittet Krombacher um Mitteilung „mit welcher Begründung Sie sich berechtigt sehen, den von meiner Mandantin seit langem genutzten Namen ‚EINS‘ für die Biersorte sowie den Slogan ‚Eins für dich – Eins für mich’ zu verwenden“. Die Brauerei Fleuther behält sich vor, die Angelegenheit weiter rechtlich überprüfen zu lassen.

Quelle/Bildquelle: Fleuther Stöcker & Westphal GbR

Neueste Meldungen

valensina
Alle News