debra crew
Personalie

Wechsel an der Unternehmensspitze: Debra Crew wird Diageo-Chefin

Diageo, einer der führenden Spirituosenhersteller, hat bekannt gegeben, dass Debra Crew mit Wirkung zum Juli 2023 die Position des Chief Executive Officer (CEO) übernehmen und dem Vorstand beitreten wird.

Debra Crew, die derzeit als Chief Operating Officer tätig ist, löst damit Sir Ivan Menezes ab, der nach 10 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand tritt.

Javier Ferrán, Vorsitzender von Diageo, dankte Sir Ivan Menezes für seinen Beitrag in den letzten zehn Jahren. Unter seiner Leitung habe Diageo durchgehend eine beeindruckende Leistung erbracht und sei zu einem der angesehensten Unternehmen der Welt geworden. Menezes habe die globale Präsenz, das Markenportfolio und den strategischen Fokus von Diageo verändert und das Unternehmen als klaren Marktführer im Bereich der Premium-Getränke positioniert.

diageo

Der Vorstand habe seine Nachfolge sorgfältig geplant. Debra Crew sei in den letzten Jahren ein hochgeschätztes Mitglied des Führungsteams von Diageo gewesen und könne auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz sowohl bei Diageo als auch bei anderen globalen Konsumgüterunternehmen verweisen. Sie verfüge über fundiertes Fachwissen in der Konsumgüterindustrie sowie über nachgewiesene strategische Fähigkeiten, starke operative Leistungen und eine klare Fähigkeit, Teams aufzubauen und zu führen.

“Ich habe keinen Zweifel daran, dass Diageo für die nächste Phase seines Wachstums in den richtigen Händen ist”, so Javier Ferrán.

Quelle/Bildquelle: Diageo

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
Alle News