Volvic Kampagne FINDE DEINEN VULKAN

Volvic startet die weltweit größte Kampagne der Marke: FINDE DEINEN VULKAN

Volvic startet das Jahr 2017 mit der ersten Marketingkampagne „FINDE DEINEN VULKAN“, die ganzjährig über alle Produktsorten hinweg kommuniziert wird.

Die globale Kampagne, die ab sofort in Deutschland über alle Kanäle hinweg aktiviert wird, entstand in Zusammenarbeit mit Young & Rubicam Paris sowie weiteren Agenturen (1). Ziel ist es, Menschen darin zu bestärken, ihre inneren Stärken zu entdecken und ihren inneren Vulkan zu finden.

In der heutigen Zeit neigen wir dazu, uns eher auf unsere Schwächen zu konzentrieren, anstatt unsere Stärken zu feiern (2). Wir von Volvic glauben daran, dass jeder von uns über innere Stärken, also einen inneren Vulkan verfügt, die es uns möglich machen, Schwierigkeiten zu meistern – ganz gleich, ob es sich dabei um kleine oder große Herausforderung handelt.

Inspirationsquellen für diese inneren Stärken befinden sich ab sofort auf allen Volvic-Flaschen, beispielsweise in Form von „kämpfer-ich“, „großherz-ich“, „neugier-ich“, „idealist-ich“. Konsumenten können insgesamt zwischen 30 unterschiedlichen Wörtern wählen – und das über die gesamte Volvic-Produktreihe hinweg.

Dass innere Stärken hochrelevant sind, um die täglichen Herausforderungen des Lebens zu meistern, visualisieren darüber hinaus die drei neuen emotionalen Filme, die von Young & Rubicam Paris entwickelt wurden. Die Spots „Gute Nacht“, „Ein neues Leben“ und „Der Schlüssel“ zeigen unterschiedliche Charaktere, alt und jung, die ihren inneren Vulkan nutzen müssen.

Für zusätzliche Visibilität sorgen eine Out-of-Home-Kampagne, eine sehr starke digitale Präsenz und eine PoS-Aktivierung. So werden beispielsweise Produktverkostungen während zielgruppenrelevanter, unterschiedlicher Events durchgeführt. Außerdem werden Konsumenten an nahezu allen Touchpoints durch unterschiedliche Aktivierungen erreicht, beispielsweise durch Displays, zahlreiche Promotions, On-Pack-Aktivierungen, wie eine Kisten-Aktion oder vintage Einmachgläser mit bunten Strohhälmen als Zugabe.

Parallel dazu folgt Mitte März der Launch eines Social Hubs unter www.findedeinenvulkan.de. Dort wird dargestellt, wie innere Stärken dazu beitragen können positiver durchs Leben zu gehen und Ziele zu erreichen. So können User beispielsweise eigene Voice-Nachrichten kreieren, um Freunde, Familie und Kollegen auf unterhaltsame Art und Weise zu motivieren, die eigenen Stärken zu nutzen.

(1) Landor, Group M, Mo Film, Wunderman, HRG, Hey Human and Ignition.
(2) Quelle: Volvic-Studie, 2016. Alle Daten, wenn nicht anders vermerkt, stammen von YouGov Plc. Insgesamt wurden hierfür 2.147 Erwachsene vom 26. bis 29. August 2016 online befragt. Die Zahlen wurden gewichtet und sind repräsentativ für alle Deutschen über 18 Jahren.

Quelle/Bildquelle: Danone Waters Deutschland GmbH | danone-waters.de

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link