Brüdergleist Lovecrafter X Serie
Looschelders-Brüder

Vier Innovationen zum 1. Geburtstag von Brüdergeist: Wilde Kräuter & Lovecrafter X Serie

Im Mai 2021 starteten Lars (47), Timo (43) und Ole Looschelders (39) aus Kerken (hier im Interview mit about-drinks) mit dem Verkauf der ersten Auflage ihrer regionalen Premiumspirituosen Brüdergeist milder Korn sowie Tante Dele Holunderbeeren-Likör. Zum einjährigen Geburtstag bringen die Jungunternehmer nun gleich vier neue Produkte auf den Markt.

„Wir hatten zwar gehofft, dass unsere ‚Schnapsidee‘ mit regional hergestellten Premiumspirituosen ein Stück vom Niederrhein erlebbar und trinkbar zu machen, einen Nerv und vor allem den Geschmack der Menschen vom Niederrhein trifft, aber mit diesem Erfolg hat ernsthaft niemand von uns gerechnet”, schildert Lars Looschelders die Erfahrungen der vergangenen 12 Monate.

Lars, Ole und Timo Looschelders (v.l.) – die Gründer der Bürgergeist GmbH. Bild: Marzena Schmidt

Brüdergeist Wilde Kräuter & Lovecrafter X Serie starten im Mai 2022

Doch wer meint, dass sich die drei Looschelders auf ihrem Erfolg ausruhen, kennt die umtriebigen Kerkener schlecht. Bei den zahlreiche Live-Tastings im vergangenen Jahr wurde schnell deutlich, dass der Holunderbeeren-Likör Tante Dele nicht nur pur sehr gut schmeckt, sondern auch als Longdrink-Mixgetränk beispielsweise mit Tonic Water, Ginger Ale oder Wildberry. Nun stand die Frage im Raum, ob nicht auch ein Korn mit einem trendigen Tonic Water schmecken kann. Mit dieser Frage haben sich die drei Brüder in den letzten Monaten intensiv auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist die neu entwickelte LOVECRAFTER X-Serie. Dazu wurde Korn mit regionalen Früchten wie Himbeere, Johannisbeere und Quitte natürlich aromatisiert. Herausgekommen sind drei moderne Weizenspirituosen, die sehr facettenreich auftreten und für jeden Geschmack etwas bieten.

Bild: Marzena Schmidt

Da ist beispielsweise der fruchtig-süße Geschmack und die rosa-leuchtende Farbe von LOVECRAFTER X Himbeere, den man im Frühling und Sommer hervorragend mit einem leichten Tonic und frischen Himbeeren und Limette genießen kann. Etwas herber im Geschmack und dunkler im Aussehen präsentiert sich LOVECRAFTER X Johannisbeere. Dazu empfiehlt sich ein Indian Tonic mit Zitrone und frischer Minze. Abgerundet wird die neue Serie von LOVECRAFTER X Quitte. Der mild-süße Geschmack der Quitte passt perfekt zu einem Dry Tonic Water. Optisch ist die Serie ebenfalls ein Highlight und ein Blickfang in jeder Bar. Jede Sorte ist inspiriert von der vielseitigen Kultur und Natur des Niederrheins. So befinden sich tanzende Hände und die beheimateten Vögel Rotkehlchen, Spatz und Eisvogel auf den Etiketten. Egal ob als Shot auf Eis oder als Mixer für Longdrinks und Cocktails. Alles geht, nichts muss! Die LOVECRAFTER X Serie bricht eindeutig mit jeglicher Regel und beschreibt eher das schrille und bunte Treiben am Niederrhein mit Festivals, Party und Karneval.

Bild: Marzena Schmidt

Doch damit nicht genug. Ebenfalls neu ist der mit viel Liebe und Herzblut am Niederrhein hergestellt Kräuterlikör Brüdergeist Wilde Kräuter. Lars Looschelders erzählt, wie es zu der neuen Kreation kam: „Wir sind oft angesprochen worden, wann denn endlich ein Kräuterlikör von uns kommt. Nach anfänglichem Grübeln war uns schnell klar, dass der Kräuterlikör eine große Tradition am Niederrhein hat und daher auch zu uns passen könnte. So wurde viel getüftelt und ‚getastet‘ bis vor kurzem der Brüdergeist Wilde Kräuter ‚geboren wurde‘. Dafür verwenden wir verschiedene Kräuter sowie unseren milden Weizenkorn. Zusammen bilden sie eine mild-würzige und süß-feurige Harmonie. Diese kommt durch die natürliche Schärfe von Ingwer und den wohldosierten Einsatz von Wermut und Koriander.“

Bild: Marzena Schmidt

Brüdergeist Wilde Kräuter ist eine Hommage an den Niederrhein, der durch saftig grüne Wiesen und weite Wälder besticht – dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen! Das stylische Etikett veranschaulicht dies auf eindrucksvolle Weise. Alle Neuheiten sind ab sofort im lokalen Handel oder im eigenen Online-Shop erhältlich.

Nicht nur wegen der neuen Produktlinie sind die Looschelders-Brüder optimistisch, dass sich die Brüdergeist-Erfolgsstory in diesem Jahr fortsetzen wird. Die Zeichen dafür stehen gut. Mehr Informationen zu Brüdergeist finden Interessierte unter: www.bruedergeist.com.

Bild: Marzena Schmidt

Über die Brüdergeist GmbH

Die Brüdergeist GmbH ist ein junges Premium-Spirituosen-Unternehmen mit Sitz in Kerken am Niederrhein. Gründer und Geschäftsführer sind die drei Brüder Ole, Lars und Timo Looschelders, die die gemeinsame Liebe und Leidenschaft zur Region Niederrhein verbindet. Aus dem seit Kindheitstagen gehegten Wunsch gemeinsam eine Firma zu gründen, ist die Brüdergeist GmbH entstanden. Ziel des Unternehmens ist es qualitativ hochwertige Premium-Spirituosen herzustellen, die aus der Region stammen und für den Niederrhein sowie die Menschen, die dort leben, stehen.

Als erste Produkte sind der milde Brüdergeist Korn und der Holunderbeeren-Likör Tante Dele entstanden, die seit Mai 2021 bei Partnern aus dem regionalen Handel und der Gastronomie sowie über den Brüdergeist Onlineshop erhältlich sind. Der Slogan von Brüdergeist lautet Lovecrafter X Niederrhein. Unter dem Begriff Lovecrafter verstehen die drei Brüder die authentische Liebe und Leidenschaft, mit der sie hinter ihren Produkten stehen.

Quelle: Brüdergeist GmbH | Bilder: Marzena Schmidt

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link